Frage von SanjiXNatsu, 143

Kann ich schwanger sein(weiteres in Beschreibung )?

Ich hatte das letzte mal meine Tage Anfang Oktober. Im Mai hatte ich die Pille abgesetzt und so im Zeitraum von 24.8 -24-9 einen Freund mit dem ich schlief. Wir haben gute verhütet und alles anderes. Das letzte mal sex hatten wir so 19.9 und danach nicht mehr. So am 28.9 hatte ich dann das letzte mal meine Tage und davor am 22.7. 15

Kann es sein das ich schwanger bin obwohl keine Syntome einer Schwangerschaft da sind? (Hatte meine Tage bis heute nicht mehr)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Sex, 23

Du hattest im September 2015 (also nach dem letzten Sex) deine Regelblutung. Dies ist ein deutliches Zeichen, dass du nicht schwanger bist!

Wenn du schwanger wärest, würdest du jetzt schon deutlich Kindsbewegungen spüren und könntest deinen Fundusstand am Bauchnabel fühlen!


Jedoch können Medikamente und Drogen den Zyklus beeinträchtigen. Vor allem bei jüngeren Frauen können auch große Gewichtsschwankungen oder starker Gewichtsverlust - häufig bei Magersucht - zum Ausbleiben der Periode führen.

Da eine Menstruationsstörung vielfältige Gründe haben kann und um krankhafte Ursachen der Amenorrhö (meint das mehr als dreimonatige Ausbleiben der Regel, wenn bereits ein regelmäßiger Zyklus vorhanden war) auszuschließen, ist es sinnvoll, sich von einem Arzt beraten zu lassen.

Alles Gute für dich!


Antwort
von sozialtusi, 76

Wie kann man monatelang seine Regel nicht bekommen, ohne auf die Idee zu kommen, sich für 3,99 einen Test zu holen und zu machen?

Kommentar von LottaLustig ,

Total unverantwortlich.. Geht ja möglicherweise auch nur um das Leben eines Kindes. :-(

Kommentar von sozialtusi ,

Naja, einem Baby im Bauch passiert sooo schnell nix, so lange man nicht literweise säuft und schachtelweise raucht. 

Aber ich würde das überhaupt nicht aushalten... Diese Ungewissheit... Wie kann einem das so egal sein?

Kommentar von isebise50 ,

@LottaLustig, was ist daran "Total unverantwortlich..", wenn man an Amenorrhö leidet?

Antwort
von wsiek, 51

Wie alt bist du denn? Ich weis nämlich dass bei jugendlich die Periode sich manchmal so verspätet ich hatte das auch ganz oft

Kommentar von SanjiXNatsu ,

17 bin ich und ich hatte sie fast 5 Monate bald nicht 

Kommentar von wsiek ,

Dann würde ich mal zum Frauenarzt gehen. Mit 17 sollten sie regelmäßig kommen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Sex, 9

Vielen Dank für deine Auszeichnung SanjiXNatsu!

Antwort
von THWfreak99, 22

Mach einen Schwangerschaftstest und/oder geh zum Frauenarzt.

Antwort
von SanjiXNatsu, 5

Falls es wen interessiert ich bin nicht schwanger :D 

Antwort
von Russpelzx3, 75

Ja, das kann sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community