Frage von SteifPony, 34

Kann ich schwanger sein/Pille danach?

Ich hatte keinen Gechlechtsverkehr mit meinem Freund! Er ist allerdings an der Innenseite meines Schenkels an meine Hose mit seinem Sperma gekommen und ich bin mir nicht sicher ob er Sperma an den Händen hatte.. er hat mich danach ca eine halbe Stunde mit Öl massiert und mich danach gefingert , er meinte da kann nichts passiert sein. Allerdings bin ich mir da etwas unsicher und wollte wissen ob da was passiert sein kann? Habe schon einen Termin beim Frauenarzt, der ist aber erst in ca. 3 Wochen.. 

Deswegen wollte ich Fragen ob ich die Pille danach nehmen sollte und diese ohne Rezept bei der Apotheke kaufen könnte ( ich bin 14) 

LG 

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 3

Immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Ob lebensfähige Spermien nach einer Ölmassage über die Hände dann in die Scheide gelangt sein könnten ist schwer zu sagen.

Wenn man unsicher ist: Die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Eine individuelle Beratung zur Pille Danach erhält man in der Apotheke oder ggf. Frauenarzt (denn unter 18 Jahre wird die Pille Danach auf Rezept erstattet).

Antwort
von neverland0815, 20

Eigentlich solltest du nicht schwanger sein, sofern du dich an die Zeit gehalten hast, in der die Pille danach etwas bewirkt (meines Wissens nach 3 Tage). Du kannst aber trotzdem zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen oder gleich zum Frauenarzt gehen, der kann dir eindeutig sagen ob du schwanger bist oder nicht.

Kommentar von ShinyShadow ,

Jain und Jain.

Eigentlich solltest du nicht schwanger sein, sofern du dich an die Zeit gehalten hast, in der die Pille danach etwas bewirkt (meines Wissens nach 3 Tage)

Die Pille danach verhindert Pi mal Daumen gerechnet ca. 50% der Schwangerschaften, die sonst entstanden wären. Je später man sie nimmt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es reicht. Wenn der Eisprung stattgefunden hat, könnte man genau so gut ein Stück Würfelzucker essen... Dann bringt es leider gar nichts mehr.

Du kannst aber trotzdem zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen oder gleich zum Frauenarzt gehen, der kann dir eindeutig sagen ob du schwanger bist oder nicht.

Nur wenn der Eisprung (falls es einen gab) schon lang genug her ist. Wenn sie die Pille danach erst vor wenigen Tagen genommen hat, kann keiner sagen, ob sie schwanger ist.

Antwort
von ShinyShadow, 19

Bitte mehr Infos.

Schon mal vorab: Die Pille danach gibt keine 100%.

Eine Bessere Antwort nach Ergänzung der Frage ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten