Frage von Hipes, 22

Kann Ich schwanger sein? Zeitlich verschiedene Einnahme der Pille?

Hallo, Ich nehme seit 2 Monaten die Pille während den ersten Wochen habe ich Antibiotika genommen. Meine Tage bekam ich dann direkt einen Tag nach der letzten Pille nach einer Woche nahm ich dann wieder die Pille. 5 Pillen bevor meine nächste Packung leer war hatte ich ungeschützten Sex. Jetzt bin ich bereits seit 2 Tagen in der Pillen Pause und hab meine Tage noch nicht. Kann es sein das ich schwanger bin?? Kann es auch deswegen kommen weil ich manche Tage meine Pille 3 Stunden später nehme als normal. Vielen Dank schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 22

Normalerweise hat man noch 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahmezeit Zeit um die Pille zu nehmen (siehe Packungsbeilagen). Wenn das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst (ob es das tut steht in den Packungsbeilagen des Antibiotikums), dann musst du die Pille 7 Tage ohne Fehler und nachdem die Antibiotikaeinnahme beendet ist, nehmen um wieder geschützt zu sein. Wenn du die Pille nimmst bekommst du auch keine Periode sondern eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung). Diese sagt absolut nichts über eine Schwangerschaft aus! Die Pille ist ein Verhütungsmittel, damit gibt es dann auch keinen ungeschützten Sex mehr

Kommentar von Hipes ,

Ja stimmt mit dem ungeschützte Sex war ein Fehler von mir. Aber ist es Normal das ich jetzt in der Pillenpause nach 2 Tagen immer noch keine Blutung hab?

Kommentar von Jeally ,

Die Blutung sollte etwa nach 2-3 Tagen kommen. Sie kann sich aber auch mal verspäten oder sogar ganz ausfallen, das ist nicht schlimm

Antwort
von jrrly002, 7

die pille ist normalerweise erst ab 3 monate zuverlässig!!!!

Kommentar von Zwergio ,

Blödsinn. dann würden sich alle Pillenhersteller strafbar damit machen, dass sie Schutz nach 7 Tagen versprechen. wenn man sie pünktlich ohne Komplikationen am 1. Tag der Periode einnimmt schützt sie ab dem 1. Tag. ansonsten nach 7 korrekt eingenommen Pillen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Totaler Unsinn.

Kommentar von jrrly002 ,

wenn man die pille zum allerersten mal nimmt ist sie 100pro nicht schon nach 7 Tagen sicher!! Erst nach 3 Monaten kann man sich voll und ganz darauf verlassen un das hat mir der Arzt gesagt (Klugscheisser!)