Frage von BullyLissy, 113

Kann ich schwanger sein wenn die Pillenpause um 2 Tage verlängert wurde?

Ich habe meine pillenpause um 2 Tage verlängert und habe vor, in und nach der Pause ungeschützten GV gehabt. Seid zwei Tagen habe ich nun auch ein ziehen im Unterleib. Was kann das sein?

Könnte ich nun schwanger sein?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 52

Hallo BullyLissy


Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle
 Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7 Tagen  vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von faiblesse, 64

Ja kannst du. Die Pille schützt nur zuverlässig wenn sie korrekt angewendet wird.

Bitte setze such dringend mit der Wirkungsweise der Pille auseinander und wie sie richtig angewendet wird.

Und bis dahin hab am besten keinen Sex mehr.. Denn ich bezweifle dass du weißt wie Alternativen funktionieren 🙄

Kommentar von BullyLissy ,

Ich weiß sehr wohl wie die Pilleneinnahme funktioniert, ich nehme sie schließlich schon ein paar jahre und so etwas ist mir auch noch nie passiert daher habe ich mich nie mit dem Thema auseinander setzen müssen. Das ich nun zusätzlich verhüten muss ist mir auch klar ich wollte einfach nur wissen ob ich jetzt dadurch schwanger geworden sein könnte 

Kommentar von faiblesse ,

Wenn man ein Medikament nimmt. Sollte man auch die Wirkungsweise kennen, bzw was bei falscher Einnahme für Konsequenzen folgen.

Grundsätzlich besteht bei falscher Einnahme immer die Gefahr einer Schwangerschaft.

Nachzulesen unter dem Punkt:
Vergessen in der 1. Woche

Kommentar von BullyLissy ,

Das ist mir alles bewusst aber wenn man Stress bedingt versäumt das der nächste Blister wieder dran ist dann denkt man auch nicht an irgendwelche Risiken weil einem in dem Moment ja gar nicht bewusst ist das man etwas falsch macht! 

Man kann vieles richtig machen aber nach einem Fehler wird man sofort verurteilt! 

Kommentar von faiblesse ,

Deine Frage klingt einfach naiv.
Wenn dir bewusst ist, dass du einen Fehler Gemacht hast, warum fragst du dann noch? Jeder Fehler kann grundsätzlich zu einer Schwangerschaft führen. Das sollte dir auch so klar sein.

Ein bzw sogar 2 vergessen in der ersten Woche sind höchst kritisch, weil du im Prinzip nichts mehr machen kannst.
Außer Pille danach. Und selbst die muss nicht zwingend helfen.

Das vergessen kann(nicht muss) einen Eisprung auslösen.
Du musst erst wieder 7 Pillen korrekt nehmen, um den Schutz aufzubauen.

Also ja du kannst schwanger sein.
Mache nach 19 Tagen einen Test. Dann weißt du mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten