Frage von wohnwagenkind, 59

Kann ich schwanger sein von März?

Alsooo. Das letzte mal das ich Geschlechtsverkehr hatte war am 28.3.16. Wir haben mit der Pille und einem Kondom verhütet. Jedoch bekomme ich meine Abbruchsblutung trotz der Pille sehr unregelmäßig, habe deswegen bereits einen Termin bald beim Fa. Meine Frage ist jetzt, also eigentlich hätte ich am Donnerstag meine Blutungen bekommen sollen und sie bis jetzt nicht. Und ich mache mir immer so einen Stress und kann dann nicht bis morgen schlafen bis ich einen Test kaufen kann. Kann es denn theoretisch noch sein das ich Schwanger bin? Den anderen Zeitpunkt davor vor 4 Wochen hatte ich meine Blutungen bekommen. Der Geschlechtsverkehr war am 28.3. Müsste ich dann nicht auch schon Anzeichen haben?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 27

Die Blutungen sagen nichts aus, wenn man die Pille nimmt, also kannst du dieses Anzeichen schon mal vergessen.

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du einen Test machen, aber grundsätzlich  ist die Pille ein Verhütungsmittel (Sicherheit 99,9% pro Jahr bei korrekter Einnahme) und das Kondom auch (Sicherheit 98% pro Jahr bei korrekter Verwendung).

Deine statistische Chance auf eine Schwangerschaft bei doppelter Verhütung liegt also bei 1:50.000. Pro Jahr, nicht pro GV.

Antwort
von beangato, 31

Weniger Stress wäre vlt. hilfreich.

Die Abbruchblutung sagt nichts darüber aus, ob Du schwanger bist oder nicht. Sie kann auch ganz ausfallen. Nimm die Pille einfach am 8. Tag wieder.

Ihr habt doppelt verhütet (obwohl das bei korrekter Pilleneinnahme unnötig ist, wenn Ihr Beide gesund seid) - also kannst Du gar nicht schwanger sein.

Lies auch mal die Packungsbeilage.

Antwort
von walkingfat12, 41

Möglich wäre es allerdings wärst du dann schon vllt im 2 monat schwanger

Kommentar von beangato ,

Wie soll das funktionieren?

Antwort
von fitgirl01, 21

Mit pille und Kondom sehr unwahrscheinlich

Antwort
von pondarosa, 8

Hast Du jetzt etwa 6 Wochen keinen Sex gehabt ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community