Frage von ssosoo, 49

Kann ich schwanger sein? Unsicher?

Also.. Ich hatte vor 2 Wochen sex an einem Samstag. Ich habe die Pille normal eingenommen bis zu dem Dienstag danach. Nur ich musste die Pille nehmen bis an dem Mittwoch( weil danach die pillenpause sein sollte) doch ich hatte keine Pille mehr an diesem Mittwoch weil ich eine brauchte weil ich mich mal übergeben habe und eine Pille nachgenommen habe. Also habe ich die pillenpause vorgezogen und habe dann nach einer Woche wieder die nächste Packung angefangen.
Aber jetzt habe ich seit einer Woche Anzeichen für eine Schwangerschaft. Mir ist oft übel und ich bin sehr müde.
Ich habe mich viel informiert. Und eigentlich dürfte ich garnicht schwanger sein. Aber ich habe angst weil es einfach diese Anzeichen gibt.
Auch weil die nach genau 1 einhalb Wochen nach diesem Samstag aufgetreten sind.
Jetzt will ich einfach noch mehrere Meinungen hören weil ich total unsicher bin.
Danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Celine1107, 16

Wenn du die Pille richtig einnimmst, das heißt bei Durchfall oder Erbrechen innerhalb 4 Stunden eine Pille nachnehmen, keine Medikamte nehmen die die Pille beeinträchtigen, nicht mehr als 7 Tage Pause machen, keine Pille vergessen dann bist du auch in der pillenpause geschützt und dann kannst du dir zu 99,9% sicher sein das du nicht schwanger bist. Die Anzeichen können vielleicht wegen der Pille kommen oder weil du dir das vielleicht im Kopf vortäuscht. Du kannst wenn du dir immernoch nicht sicher bist ja 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen oder zur Frauenärztin gehen.
LG

Kommentar von ssosoo ,

Okay danke. Ich habe immer soeine Angst dass ich schwanger sein könnte. Vtl ist es echt eine kopfschache.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Solange du die Pause nicht verlängert hast, bist du auch nicht schwanger. Übelkeit ist kein Schwangerschaftssymptom.

Kommentar von Pangaea ,

Übelkeit ist kein Schwangerschaftssymptom.

Na ja, eigentlich doch - aber nicht 14 Tage nach dem Sex.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ja klar :) Was ich meine ist, dass Übelkeit nicht unbedingt eine Schwangerschaft indiziert.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 7

Hallo ssosoo

Die Pause vorzuziehen ist kein Problem. Wichtig ist nur dass die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du am 8. Tag wieder mit der Pille weiter gemacht hast, dann hast du dadurch den Schutz nicht verloren

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von ssosoo ,

Dankeschön

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von KleeneFreche, 15

Die Symptome können auch von was anderem kommen, das sind keine sicheren Anzeichen. Wenn du alle Pillen korrekt eingenommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit gleich null. Hattest du in der Pause deine Periode in gewohnter stärke und dauer? wenn ja ist es ziemlich sicher das du nicht schwanger bist. 

Falls du trotzdem unsicher bist, mach einfach ne woche später einen schwangerschaftstest mit morgenurin.

Kommentar von ssosoo ,

Ja hatte ich , okay dann bin ich beruhigt. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten