Frage von MiLLixDD, 98

Kann ich schwanger sein trotz verhütung?

hallo,

ich nehme jetzt seit 10 tagen die pille (evaluna*20). Ich habe sie aber 3 tage in folge zu spät eingenommen(20-60min). Ich hatte am 7. tag Gv bei dem das Kondom Gerissen ist.. kann ich schwanger sein?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Pille, 22

Hallo MiLLixDD


Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.


Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße  HobbyTfz





Kommentar von HobbyTfz ,

Du hast um bis zu 12 Stunden Zeit eine vergessene Pille nachzunehmen, darum hast du den Schutz nicht verloren

Antwort
von Applwind, 53

Ja kannst du kommt auch drauf an wie sie eingenommen wurde. Weitere Infos in der Packungsbeilage.

Kommentar von MiLLixDD ,

nachdem mein handy spinnt schreib ich es unter ein kommentar :D

ich nehme jetzt seit 10 tagen die pille (evaluna*20). Ich habe sie aber 3 tage in folge  zu spät eingenommen(20-60min). Ich hatte am 7. tag Gv bei dem das Kondom gerissen ist.. Kann ich schwanger sein?

Kommentar von Applwind ,

Wenn du die Pille länger als 12 Stunden nicht eingenommen hast dann ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Wenn es unter ist schon einfach wieder 7 Tage richtig und pünktlich einnehmen und bei Problemen ein Test nach 2 Wochen Machen.

Antwort
von Gazi200, 57

Ja, das ist durchaus möglich. Es hängt aber davon ab welche Verhütungsmethode angewandt wurde.

Kondom: solange es nicht geplatzt ist, müsstest du eigentlich sicher sein

Pille oder andere: immer möglich siehe Packungsbeilage.

Damit du dir sicher bist empfiehlt es sich einen Schwangerschaftstest zu machen oder machen zu lassen. Apotheke, Arzt....

Kommentar von Bauchwehistdumm ,

Kondom schützt zu 98%.

Kommentar von HobbyTfz ,

Kondom schützt zu 98%

Aber nicht wenn es reißt

Kommentar von HobbyTfz ,

Besser als ein Schwangerschaftstest ist die Pille danach

Kommentar von Gazi200 ,

In den meisten Fällen ist die die Pille danach spätestens in 72 Stunden einzunehmen. Desto früher desto effektiver, aber nach einer Woche hmmm, hab ich so meine Zweifel, dass Sie sehr Wirksam ist, außerdem ist ein Test nicht schädlich im Gegensatz zur Pille danach

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Pille danach kann eventuell eine Schwangerschaft verhindern, ein Schwangerschaftstest kann die Schwangerschaft nicht verhinden

Antwort
von Wissensdurst84, 15

Kann theoretisch sein. Ne genaue Antwort wird dir nur ein Schwangerschaftstest in 10-14 Tagen geben

Antwort
von MiLLixDD, 5

ich danke euch für die Hilfe! :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Natürlich nicht, du hast die Pille ja nicht zu spät genommen.

Antwort
von Timodius, 31

Nein eigentlich nicht. Wenn Du bei der Anwendung nichts falsch gemacht hast.

Antwort
von extisher, 15

Jo wenn du n Loch im Kondom hattest. Oder die Pille nicht regelmäßig genommen hast, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten