Frage von loveisbullshit1, 31

kann ich schwanger sein trotz das ich meine periode paar tage später bekommen hab?

Ich sollte eigentlich vor ca 11 tagen meine periode bekommen,aber ich bekomm síe immer unregelmäßig da ich keine pille nehme.Ich hab vor 6 tage mit meinen freund geschlafen 2 ungeschütz und 4 tage später meine periode bekommen.Kann es jetzt trotzdem sein das ich schwanger bin?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 13

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Allgemein ist eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von
normaler Dauer und Stärke ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Nichtsdestotrotz bitte immer konsequent bei allen Experimenten z.B. mit einem Kondom verhüten.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Ja, könnte trotzdem sein!

wieso verhütet ihr nicht?

Antwort
von Lucielouuu, 22

Wenn du deine Periode bereits hast nein, dann bist du nicht schwanger.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Stimmt so nicht, es kommt immer wieder mal vor, daß man auch "mit" Periode schwanger ist!

Kommentar von isebise50 ,

Dieser Mythos hält sich hartnäckig, jeder hat schon mal gehört... jeder kennt jemanden... und bei der Nachbarin von meiner Cousine war das auch so...

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so
programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode
naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Es kann jedoch in der Frühschwangerschaft zu leichten Blutungen kommen, die dann fälschlicherweise für eine Menstruation
gehalten werden.

Aber diese Blutungen zeigen sich zumeist nur als kurze, leichte Schmierblutung.

Wenn man Frauen, die in der Schwangerschaft weiterhin "ganz normal" ihre Periode hatten, genauer befragt, hatten sie dann tatsächlich nur ab und zu mal eine leichte Blutung. Und oft wird z.B. bräunlicher Ausfluss dankbar als Periode interpretiert, einfach weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Allgemein ist eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Kommentar von Lucielouuu ,

Ist aber sehr selten. Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass man nicht schwanger ist wenn man die Periode bekommt. Sollte sie andere Anzeichen bekommen, kann sie ja immer noch zum Arzt gehen oder einen Test machen.

Kommentar von Mummy2 ,

geb ich dir Recht isebise50

Antwort
von ChaosNe0, 22

Soviel ich weiß nicht, loveisbullshit1. (Toller Name für so eine Frage, btw.)

Kommentar von ChaosNe0 ,

Ach btw. ich bin männlich und habe nur das Wissen aus der Schule zur Verfügung, also auf mich muss man nicht unbedingt hören. xD

Antwort
von Mummy2, 20

Wenn man nicht verhütet muss man davon ausgehen das man schwanger werden kann. Ist so. Und wenn du deine Periode bekommen hast kannst du nicht schwanger sein. Is auch so. Warum nochmal hat man Sex wenn man nicht mal weiss wie es in der Anatomie der Frau steht. Sorry.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Da irrst du dich!

Man kann trotzdem!

Kommentar von Mummy2 ,

sagt dein name

Antwort
von pupzwpqt, 18

Biologisch gesehen, ja :|
Geh zum Frauenarzt ;-)

Kommentar von isebise50 ,

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so
programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode
naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Allgemein ist eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Kommentar von pupzwpqt ,

man kann auch während der Periode schwanger werden ;)

Antwort
von joheipo, 16

Ungeschützt?

Kein Problem. Du bist höchstens ein bißchen schwanger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten