Frage von SteifPony, 80

kann ich schwanger sein// Pille danach?

Hallo, ich hatte keinen Sex mit meinem Freund! Aber er ist an der Innenseite meines Oberschenkels gekommen (hatte eine Hose an und das Sperma ist nicht an die Scheide gelangt!) Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er Sperma an seinen Hände hatte, denn er hat mich danach ca. eine halbe Stunde mit Öl massiert und mich danach gefingert , ich bin mir nicht sicher ob er Sperma an den Händen hatte und ob dieses durch das Öl "abgestorben" ist. Habe noch mit ihm darüber geredet und er meinte da kann nichts passiert sein..bin mir da allerdings etwas unsicher.. Habe meiner Mutter das nicht alles erzählt, aber schon einen Termin beim Frauenarzt allerdings ist der erst in ca. 3 wochen.. Jetzt wollte ich wissen ob eventuell die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht und ob ich die Pille danach ohne Rezept bei der Apotheke kaufen könnte (bin 14 Jahre). Danke schonmal im vorraus! LG

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 18

Du kannst nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend
Samenflüssigkeit direkt in deine Scheide gelangen, also in dein inneres
Geschlecht, oder wenn du oder dein Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In der Regel kann Petting also nicht zu einer Schwangerschaft führen. 

Die Einnahme der "Pille danach" ist daher überflüssig.

Alles Gute für dich!

Kommentar von SteifPony ,

Dankeschön!:)

Kommentar von isebise50 ,

Bitte, gerne!

Antwort
von MaraMiez, 40

Also mal angenommen er hatte Sperma an den Händen und mal angenommen, dieses würde nicht spätestens durch das Öl getötet werden...es überlebt nur wenige Minuten an der Luft.

Nie im Leben überlebt Sperma, das vielleicht nichtmal vorhanden ist, 30 Minuten an der Luft UND eine Flüssigkeit, die nicht den richtigen pH-Wert hat.

Kommentar von SteifPony ,

Danke für die schnelle Antwort!:)

Antwort
von henzy71, 30

Welcher Schmutzfink wäscht sich nicht die Hände vor er anfängt dich zu massieren? Eine Schwangerschaft halte ich dennoch für ausgeschlossen.

Gruß

Henzy

Kommentar von SteifPony ,

Danke für die schnelle Antwort!:)

Kommentar von henzy71 ,

Bitte

Antwort
von Tinkerbell1909, 39

Sobald Spermien an die Luft kommen gehen die kaputt ... also daher brauchst du keine Angst haben.

Kommentar von SteifPony ,

Danke für die schnelle Antwort!:)

Kommentar von HelpfulMasked ,

So schnell geht das auch wieder nicht.

Antwort
von HelpfulMasked, 20

Sperma überlebt an der Luft nur wenige Minuten. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist also merh als gering.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von SteifPony ,

Dankeschön für die Antwort!:-)

Antwort
von stellamarina, 44

Eine Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich

Kommentar von SteifPony ,

Danke für die schnelle Antwort!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten