gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich schwanger sein oder hat die Pille da schon gewirkt??

gefragt von LarastyleLarastyle am 02.09.2009 um 13:27 Uhr

Ich nehme jetzt die Pille seit 5 Tagen und habe meine periode nicht mehr. Nehmen wir an ich hatte gestern Sex xD kann ich schwanger sein oder hat die pille mich da auch schon geschützt?^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pille x 2.228 schwanger x 2.184

Donkie
beantwortet von Donkie am 2. September 2009 13:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die schützt ab dem ersten tag!

1991Jessica15
beantwortet von 1991Jessica15 am 2. September 2009 13:30
2x

Was heißt hier "nehmen wir mal an"

Ich könnte wetten du hattest gestern SEX! xxD

Normalerweise gibt die ab dem ersten Tag Schutz!

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 2. September 2009 13:28
2x

Schwanger werden kannst DU nur an deinen Fruchtbaren Tagen.

Die sind nicht direkt nach oder während deiner Periode.

Also nein, ich denke nicht dass Du Schwanger bist.

http://www.frauenzimmer.de/cocomore/fruchtbarkeitsrechner

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 2. September 2009 13:32

Die monatlich wiederkehrenden Veränderungen des weiblichen Körpers folgen einem regelmäßigen Zyklus von 26 bis 32 Tagen, der mit der Monatsblutung beginnt. In den ersten zwei Wochen reift eine Eizelle in den Eierstöcken heran. In der zweiten Phase macht sich die Eizelle über die Eileiter auf den Weg in Richtung Gebärmutter, während diese sich auf das mögliche Einnisten eines Embryos vorbereitet. Dazu baut die Gebärmutter eine Schleimhaut auf, welche die Eizelle aufnehmen kann. Am wichtigsten ist etwa der 14. Zyklustag: Hier kommt es zum Eisprung, also der Freisetzung der reifen, empfängnisbereiten Eizelle. Nur um die Tage des Eisprungs herum ist die Frau fruchtbar. (...)

Quelle Link sehe oben

anonym
beantwortet von n1979b am 2. September 2009 13:31
1x

Normalerweise wirkt sie ab dem ersten Tag - vorausgesetzt du hast zum richtigen Zeitpunkt damit gestartet und die Pille auch regelmäßig genommen.

Mismid
beantwortet von Mismid am 2. September 2009 13:30
1x

die wirkt schon nach 1 Tag, aber nur wenn du auch noch viele Tage später die Pille regelmäßig nimmst. Einmal auslassen reicht schon um schwanger zu werden, wenn du die Pille erst so kurz nimmst

Allyluna
beantwortet von Allyluna am 2. September 2009 13:28
1x

Also, ich kenne das so, dass man bei der allerersten Pillenpackung eigentlich den ersten Monat noch zusätzlich verhüten sollte, damit sich der Körper auf die Pille einstellen kann... Aber allzu hoch dürfte die Gefahr nicht sein - Genaues weißt Du ungefähr in vier Wochen...

Franciscarved
beantwortet von Franciscarved am 2. September 2009 13:28
1x

eig. müsste alles okay sein! Aber trotzdem zum Arzt, Ferndiagnose is schwierig..

Keja68
beantwortet von Keja68 am 2. September 2009 13:41
0x

Die Pille wirkt doch erst nach weinigen Wochen , nachdem der Körper sich drauf eingerichtet hat . Hat ja was mit Hormonen zu tun - da muß sich der Körper erst umgewöhnen..... Nicht nach gefragt beim Frauenarzt ?

x3katex3
beantwortet von x3katex3 am 2. September 2009 13:36
0x

mhm.. normal wirkt die pille ab dem ersten tag! ich würde aber trotzdem in der packungsbeilage nachlesen

außerdem: den perfekten schutz hast du mit pille und kondom

DieDahlia
beantwortet von DieDahlia am 2. September 2009 13:34
0x

Immer die gleichen Fragen ...! Hast du dir den Beipackzettel durchgelesen? Wär eventuell von Nutzen bevor man Sex hat ...!

Dajana0120
beantwortet von Dajana0120 am 2. September 2009 13:31
0x

es sollte ok sein. Die Pille verhindert das Eisprung. Es ist im ersten Monat zwar nicht so 100 %, aber fast!

helrich
beantwortet von helrich am 2. September 2009 13:29
0x

Klar kannst Du schwanger sein. Ich würde der Wirksamkeit der Pille erst ab dem 2. Monat der Einnahme trauen, wenn Du sie erstmalig einnimmst ;o))

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 2. September 2009 13:35

Es ist erschreckend wie wenig die meisten User über den weiblichen Zyklus wissen.

Direkt nach der Periode gibt es keine Eizelle die sich in der Gebärmutter einnisten könnte.

Beides muß erst wieder heranreifen....das dauert -/+ 14Tage

Kommentar von B36a6ad741c6447c4597e6d6b2d9b415smallhelrich am 2. September 2009 13:39

Die Frage habe ich so aufgefaßt, daß die Pille erstmals im Leben genommen wurde - und da ist auf jeden Fall im 1. Monat kein 100prozentiger Schutz gegeben! Keine Sorge, ich weiß schon, wie ich zu meinen Kindern gekommen bin...

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 2. September 2009 13:42

ja, aber selbst dann ist es unwahrscheinlich dass die Fragerin einen Tag nach ihrer Periode schwanger wird...sie ist im 6Tag ihres Zyklus, selbst wenn die Spermien 3Tag überleben in ihr ist sie erst im 8Tag, Schwanger werden ist erst so ab den 14Tag.

Nina2407
beantwortet von Nina2407 am 2. September 2009 13:28
0x

hab di fragen heut schon echt vermisst!mach nen test und/oder geh zum arzt!normalerweise wirkt di pille ab dem ersten tag kommt drauf an welche du nimmst... durch die umstellung kann sich das mit der periode schon mal verschieben ...

Nellina
beantwortet von Nellina am 2. September 2009 13:28
0x

Wenn Du erst damit angefangen hast, kann es sein, dass Du nicht sofort geschützt wurdest. Das steht jedoch auf dem Beipackzettel.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Angst, schwanger zu sein?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.