Kann ich Schwanger sein oder habe ich einfach nur zugenommen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du deine Periode erst nächste Woche erwartest, hätte sich eine befruchtete Eizelle gerade erst eingenistet.

Dann können deine Heißhungerattacken und die Gewichtszunahme nicht daher rühren.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich schwanger sein, denn der Coitus interruptus ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch
nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Und auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind, wissenschaftliche Studien kommen da zu
unterschiedlichen Ergebnissen.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz möglich.

Auch schützt aber er spritzt nie in mir drinnen ab auf keinen Fall vor Geschlechtskrankheiten.

Wenn dein Freund sich nicht an der Verhütung beteiligt und z.B. keine Kondome benutzen will, solltest wenigstens du so vernünftig sein und dir Gedanken machen.

Schau z.B. mal hier http://www.apotheken-umschau.de/Verhuetung

Dir bleibt im Moment nur abzuwarten und wenn deine Periode ausfallen sollte, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isebise50
13.05.2016, 08:00

Vielen Dank für deine Auszeichnung pudels!

0

Das ist keine zuverlässige Verhütungsmethode und absolut verantwortungslos. Abgesehen davon dass du schwanger sein könntest denke bitte auch an mögliche Krankheiten etc (Vertrauen ist gut - aber man weiß nie....). 

Gehe unbedingt zum Arzt und lasse dich beraten. Jetzt kannst du nur abwarten und hoffen dass nichts passiert ist, aber lasse es dir eine Lehre sein....

Warum schläfst du ohne Kondom mit ihm? Wenn er ein verantwortungsvoller Freund wäre, dann würde er ohne Probleme auch ein Kondom benutzen. Wenn er doch sowieso nicht in dir kommen soll, dann kann er auch locker ein Kondom nutzen. Ich verstehe die Logik nicht.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Natürlich sind deine Sorgen nicht unbegründet, immer kann ein Lusttropfen auch zur Schwangerschaft führen und das merkt man nicht.

Du solltest echt dringend einen Termin bei deinem FA machen und dir die Pille verschreiben lassen oder was anderes.

Kommentar von pudels
12.05.2016, 18:25

bald 19.

0

Hey du, geh doch einfach mal zum Frauen arzt. Du hättest eigentlich direkt hingehen müssen wo du diese Gedanken verspürt hast, es gibt ja die Pille danach, vielleicht bringt die ja noch etwas, aber geh bitte erstmal zum Arzt !!

Wenn du weißt es ist dumm warum hast du dann ungeschützten Verkehr? Wieder kein Alter. Geh zum Frauenarzt der sagt dir genau was los ist. Warum riskierst du eine Schwangerschaft

Natürlich kann die Gewichtszunahme etwas damit zutun haben. Es gibt auch Leute die nicht direkt zunehmen und trotzdem schwanger sind.

Ab mit dir zum Frauenarzt und lass dir ein Verhütungsmittel verschreiben, dann hast du diese Sorgen so schnell nicht weider.

Wie oft muss die Frage noch beantwortet werden JA DEFINITIV

Wenn Du weißt, dass es dumm und unverantwortlich ist - und Ja, das ist es - warum tust Du es dann?

Könnte sogar sehr gut sein, dafür muss ich nicht mal wissen das du zugenommen hast

Mach dir lieber dringend Gedanken über das Thema Verhütung anstelle jetzt Panik zu schieben, wenns vielleicht schon zu spät ist!