Frage von silviam2904, 28

Kann ich schwanger sein, obwohl ich die Pille danach genommen und kurz später meine Tage gehabt habe, nochmal Pille danach?

Also, ich hatte am Montag (letzte Woche) GV gehabt und habe darauf die Pille danach am Dienstag genommen, weil das Kondom abgerutscht ist und ich während der Pillen Einnahme Antibiotika nehmen musste. Am Donnerstag hab ich dann meine Tage bekommen, die auch normal war. Am Sonntag hatte ich dann wieder GV und leider ist da das Kondom gerissen. Deshalb bin ich heute zum Frauenarzt und hab mir die Pille danach geholt. Ich möchte gerne wissen ob ich schwanger sein kann oder nicht. Weil eigentlich ist der Eisprung oft Mitte des Zyklus. Also hat am Montag vielleicht keiner stattgefunden bzw. schon davor und deshalb konnte auch keiner verschoben werden. Ich hoffe ich kriege eine gute und genau Antwort. Danke im Vorraus :)

Antwort
von KMarek, 16

Wenn Du am vergangenen Donnerstag Deine Tage bekommen hast, dann hattest Du sie doch noch am Sonntag oder? Entsprechend solltest Du am Sonntag noch unfruchtbar gewesen sein, es sei denn, Deine Menstruation war keine Menstruation, sondern nur eine von der Pille danach verursachte Zwischenblutung. Das wird der Grund dafür sein, dass Dein Frauenarzt Dir trotz Blutung die Pille danach verschrieben hat.

Ich gehe davon aus, dass Du Deinem Frauenarzt nicht gesagt hattest, dass Du die Pille danach erst kürzlich genommen hattest, denn man soll sie keinesfalls in solch kurzen Zeitabständen nehmen.

Du solltest Dir dringend Gedanken über eine "unfallfreie" Verhütungsmethode machen. Ich kann Dir die gynefix Kupferkette empfehlen, welche übrigens auch zusammen mit der Kupferspirale die sicherste Notfallverhütungsmethode ist.

Kommentar von silviam2904 ,

Ich danke, dir für die Antwort. Und ja es waren meine Tage, das war keine Zwischenblutung. Und dem Frauenarzt hab ich das gesagt, das ich die schon genommen hab. Eigentlich ist es auch nicht gut, aber es ist eine Ausnahme. Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten