Kann ich schwanger sein (7Tage pillen-Pause verlängert)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man dir Pause verlängert, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Ja, du kannst schwanger sein.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nutzerin1234
18.07.2016, 18:12

Danke für deine Antwort. Habe da aber noch eine zusätzliche frage. Mein freund ist nicht in mir gekommen ist das denn trotzdem möglich das ich schwanger werde?

0

Hallo nutzerin1234

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Fehler in der ersten Woche: Die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen, denn durch den Lusttropfen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille tritt erst wieder ein wenn man nach der Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung