Frage von Lattooo, 145

Kann ich schwanger sein & kann ich mit 14 abtreiben?

Also ich bin 14 & hatte vor 6 Tagen bei meinem Freund übernachtet. Wir haben Versuch miteinander zu schlafen jedoch hat es nicht geklappt (bin also noch "Jungfrau") aber wir hatten Petting und er ist auch gekommen... Beim Versuch hatten wir vergütet aber sonst nicht... Jetzt hab ich aber seid 2 Tagen Symptome die nach Schwangerschaft aussehen... Wenn ich schwanger wäre könnte ich dann auch ohne Einverständnis der Eltern abtreiben? Ich habe gelesen man könnte das mit der Hilfe von pro Familia... Hat da schon jemand Erfahrung?

Achso: zu dem Zeitpunkt hatte ich vor 14 Tagen meine Tage...:/

Danke im Vorraus von einer verzweifelten Lotta

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lattooo,

Schau mal bitte hier:
Kinder schwanger

Antwort
von user023948, 85

Die Symptome kommen nicht nach 2 Tagen😂 Übel ist einem meistens erst im 2. Monat oder so😂 Oder noch später! Nach 2 Tagen merkt man nix! Kann aber sein, dass du schwanger wirst!

Kommentar von user023948 ,

*4 Tagen

Kommentar von Lattooo ,

Oh Gott Danke😄 Ich hoffe so sehr! 

Antwort
von Sonni2404, 53

Also süße, wichtig zu wissen ist, ob es in deinen Fruchtbaren Tagen war. Man rechnet ca. 9-12 Tage nach dem letzten Tag der Periode und bist du bereits überfällig?

Aussagen wie: die Symptome kommen nicht nach 2 Tagen kann ich widerlegen :) Ich bin momentan im 8. Monat Schwanger und hatte die Symptome ab dem Tag, ab dem ich meine Periode eigentlich hätte bekommen sollen.

Wenn du überfällig bist hast du 2 Möglichkeiten:

Fühtest aus der Drogerie (in deinem Alter nicht sehr Empfehlenswert)

Termin beim Frauenarzt (er darf deinen Eltern nichts erzählen)

Der Arzt kann dich auch über Abtreibung informieren. Jedoch würde ich dir dringend davon abraten, dass ohne deine Eltern machen zu lassen. Auch wenn es für dich die richtige Entscheidung ist, so kann dies doch sehr belastend sein.

Antwort
von Nordseefan, 22

Man kann auch von Petting schwanger werden. Da sollte euch eigenlich klar sein.

Mach einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt.

Mit 14 darfst du zwar abtreiben, aber oft wollen Ärzte in dem Alter dann och die Einverständiserklärung der Eltern. Je nach dem für wie reif er dich hält. 

Es stimmt NICHT das man die keinesfalls braucht wie hier einige schreiben.

Das hängt wie gesagt, davon ab wie reif du bist.

Dennoch rate ich dir - wenn du denn schwanger sein solltest - mit deinen Eltern darüber zu reden.

So was belastet schon erwachsene sehr. Kinder noch mehr. Damit alleine fertig werden zu wollen, damit überforderst du dich.

Antwort
von jaidkevshsifk, 62

Ich denk nicht. Diese "Symptome" kommen nicht nach 2 Tagen ja 😏. Außerdem....14? Die Jugend kann halt auch nicht mehr abwarten gell...

Kommentar von Dackodil ,

Romeo und Julia waren 13 und 14.

Schon ein paar Tage her.

Antwort
von annemarie37, 25

Eine Schwangerschaft ist nicht sehr wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Symptome könntest du aber nach 4 Tagen noch keine spüren.

Schade dass du nicht an die "Pille danach" gedacht hast. Für die Frage nach den Eltern, siehe meinen anderen Kommentar.

Und warum stellst du zweimal dieselbe Frage???

Antwort
von kach110, 65

Nein du kannst nicht ohne Einverständnis der Eltern abtreiben wenn du nicht volljährig bist

Kommentar von annemarie37 ,

Falsch.

Nein, die Einwilligung der Eltern braucht sie nicht, wenn sie in der Lage ist, die  Bedeutung des Entscheids für ihr Leben zu erkennen. Wie alt ist sie denn?

Bei Jugendlichen, seien sie zwischen 14- 16 oder 16 – 18, kann im Normalfall davon ausgegangen werden, daß sie die  Bedeutung einer Schwangerschaft und die auf sie zukommenden Belastungen einschätzen und bewerten können. Generalisierende Altersgrenzen
sind vom Gesetzgeber bewußt nicht vorgesehen. Die genannten Altersgrenzen sind nur Anhaltspunkte, es kann im Einzelfall begründete Ausnahmen geben. http://www.profamilia.de/fileadmin/info/1953.pdf 

Nicht das Alter, sondern die Urteils-  bzw. Entscheidungsfähigkeit ist massgebend, und die wird vom Arzt beurteilt.

Kommentar von kach110 ,

Ok bin selbst erst 16. Also wieder was neues gelernt

Kommentar von annemarie37 ,

wieso schreibst du dann, wenn du's nicht weisst???

Kommentar von kach110 ,

Weil es aus meiner Sicht die richtige Antwort ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community