Frage von desireekasimir2, 133

Kann ich schwanger werden, weil ich meine Pille vergessen und dann mit meinem Freund geschlafen habe und wir kein Kondom benutzt haben?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 53

Hallo desireekasimir2

Wenn  man  die  Pille vergisst  und innerhalb  der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel dass man eine  vergessene  Pille innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist man  weiterhin geschützt. Hat  man sie nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen  dann  kommt  es darauf an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man ist:
In  der  ersten  Einnahmewoche: Die versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man eventuell  2 Pillen zugleich nehmen  muss. Dann  wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle  zusätzlich verhüten. Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht die Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille sofort  nachnehmen, auchwenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen  muss. Dann wieder normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage  Pause einlegen und dann mit dem  nächsten Blister beginnen. In  beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. 

Quelle:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...>

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch  die Packung neben die Kaffeemaschine, neben  die Kaffeetassen oderneben die Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu  nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am  Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille  bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem  hat man dann den  ganzen  Tag Zeit um eine   vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist  man  eher  unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 86

Kommt auf die Einnahmewoche an. Die Packungsbeilage solltest du eigentlich kennen.

Antwort
von Shani1227, 67

Die Pillen sind ja dazu da das du sie nimmst um schwanger werden zu verhindern

Antwort
von pilot350, 79

Eine berechtigte frage die man sich vorher stellen sollte. Danach kann das zu spät sein.

Antwort
von FlorianBln96, 63

Ja kannst du definitiv sein.

Antwort
von magazina, 54

ja, das kann gut sein

Antwort
von ghasib, 39

Das kann sogar sehr wohl der Fall sein

Antwort
von Manutshko, 56

Fürs Kind hoffen wir das mal nicht

Antwort
von Chudder666, 44

Du solltest definitiv zuerst die Schule beenden, vorallem in deutscher Rechtschreibung aufpassen bevor Du mit jemanden in die Kiste steigst!

Kommentar von dafee01 ,

Beste Anwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten