Frage von apfelsaftmais, 27

Kann ich schwächere Stromadapter verwenden?

Hey zusammen! Mir ist neulich mein 3,0 Ampere Stromadapter kaputt gegangen. Kann ich mein Kabel in Kombination mit einem 1,0 Ampere Adapter benutzen oder könnte etwas an meinem Handy kaputt gehen?

Antwort
von DG2ACD, 20

In dem Fall, wo es sich um ein Ladegerät handelt, kannst Du auch ein Ladegerät mit nehmen, welches weniger Stron, also 1 Ampere liefert. Allerdings dauert der Ladevorgang damit rechnerisch drei Mal so lange.

Kommentar von apfelsaftmais ,

Dann funktioniert Quick Charging auf meinem Nexus 5X nicht mehr, oder? bin aber sowieso nicht darauf angewiesen

Kommentar von DG2ACD ,

Ich kenne das Nexus nicht. Aber Quick Charging heißt ja nichts weiter als schnellladen. Naja, wie gesagt, Du lieferst ja nun nur noch ein drittel Strom, also brauchst Du dreimal so lange zu Laden.

Antwort
von fox02, 21

Nein, aber es können maximal 1A fließen. Meistens laden Handys aber mit höherem Strom. Dementsprechend würde ich es dir nicht empfehlen.

Kommentar von apfelsaftmais ,

Kann es kaputt gehen?

Kommentar von fox02 ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten