Frage von memi211, 68

Kann ich Schuhe in Deutschland umtauschen die ich in England gekauft habe?

Also ich war vorgestern noch in London und habe mit dort Vans gekauft die mit jedoch zu groß sind.. da es aber eher ein kleinerer unbekannter Laden war den es in DE nicht gibt wollte ich wissen ob ich sie auch in einem normalen laden wie Runnerspoint etc. in eine abdere Größe umtauschen könnte. Oder kann man sowas nirgendswo machen da ich sie ja nicht in dem Laden gekauft habe?

Lg

Antwort
von Rabko123, 42

Ich glaube nicht dass das geht, denn dann macht der Laden bei dem du umtauschst ja Verluste... Aber was du machen kannst, wenn es originale Vans sind, einfach mal in einem Laden anrufen, der diese sehr verbreitet führt, und fragen wie die Sachlage ist ! 

Antwort
von Dummie42, 33

Nein! Da müsstest du schon wieder nach London fahren. Und selbst wenn du die Schuhe hier gekauft hättest, müsste das Geschäft sie nicht zurücknehmen, nur weil du dir die falsche Größe ausgesucht hast. Es wäre dann reine Nettigkeit, wenn das geschehen würde. Umtauschen oder zurücknehmen muss der Laden nur, wenn ein wirklich Mangel an der Ware vorliegt.

Du kannst höchsten versuchen, die Schuhe beispielsweise über Ebay weiterzuverkaufen


Antwort
von inicio, 24

du musst es im gleichen laden bzw der gelcihen kette tun. auslandseinkaufe kann man nicht im Inland umtauschen, vor allem nicht bei einer anderen waehrung 

Antwort
von Liesche, 18

Du kannst die Schuhe in Deutschland nirgends umtauschen!

Antwort
von Kirschkerze, 31

Nein, das machen die nicht.

Antwort
von kokomi, 31

das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community