Kann ich Schuhe bei Zalando.de auch noch kostenfrei zurückschicken, nachem ich Sie getragen habe?

8 Antworten

Du fragst ja in deiner Frage "Kann ich Schuhe bei Zalando.de auch noch kostenfrei zurückschicken, nachem ich Sie getragen habe?"

Ja bei Zalando kannst du immer kostenlos zurückschicken egal ob getragen und nicht getragen.

Ist halt nur die Frage was bei der Retourenbearbeitung genau gemacht wird. Bei Zalando hast du 100 Rückgaberecht. Das bedeutet ungebrauchte Ware kannst du zurückschicken. Bei Kleidung müssen die Schilder dranbleiben. Bei Schuhen kannst du diese auspacken und 1-2 Tage probieren und bei nicht Gefallen zurückschicken. Was nicht geht ist einen Monat tragen und einfach zurückgeben. Das geht nur wenn du etwas am Schuh reklamierst weil er z.B. schon kaputt geht obwohl es sehr gute Qualität sein sollte. Vorausgesetzt du hast den Schuh auch gut gepflegt.

kannste nicht, ob Schuhe passen oder nicht merkt man auch vor der Abnutzung

Nein, ob die richtig "sitzen", dazu muss man erst mal nen guten Tag darin gehen, und dann sind dien halt etwas "abgenutzt", was dann?

@hajottka

Das ist mir auch klar, aber bekomme ich dann nur noch die Hälfte vom Kaufpreis, oder kann ich die dann gar nicht mehr zurück geben?

ja es sei denn sie haben grbauchsspuren oder wurden draussen getragen

Sieh es einfach mal aus Sicht eines anderen Kunden:

Wenn Du die Schuhe zurück schickst, obwohl sie nun Tragespuren von Dir aufweisen, würden die Schuhe wieder ans Lager kommen und irgendwann einem anderen Kunden zugeschickt, der sie bestellt hat.

Würdest Du das Paar dann als neu bezeichnen, wenn man Dir ein Paar schickt, das Tragespuren hat, wie das Paar, das Du zurückschicken willst?

Zalando kann den Schuh nicht mehr verkaufen, denn er ist nicht mehr neu, und wird Dir 100% Wertersatz in Rechnung stellen - also bekommst Du Dein Geld nicht wieder und bekommst auch keine Gutschrift für eine weitere Bestellung.

Vertick die Schuhe als gebraucht auf Ebay...

Umtauschen kann man ohnehin nur einwandfrei Ware! Dazu solltest du vielleicht mal mit Zalando in kontakt treten, die können dirdie Frage richtig beantworten. Aber einfach so zurücksenden, weil sie nicht gefallen oder plötzlich nicht mehr gut passen ist kein wirklich guter Reklamationsgrund.

ja, aber in der Werbung heißt es eindeutig: Liefern und Zurückschicken Umsonst!

@MKRoxton

Du bekommst Schuhe geliefert, sollst sie zuhause in Ruhe probieren, was nicht gefällt und passt sendest du dann innerhalb der angegebenen Zeitspanne zurück. Aber es wird von einwandfreier Ware ausgegangen und nicht von eingelaufenen Schuhen, die dann plötzlich nicht mehr passen/ bzw nicht mehr gefallen. Ich glaube nicht, dass das anders gemeint ist.