Kann ich schon wieder Workouts machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!  Etwas viel nur für den Po.Ich würde 1 Tag pause machen - machst Du auch Squats? Sind da optimal.

 Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. 

Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte bis der musjelkater weg ist. Das ist nicht gut und sehr produktiv ist es auch nicht.
Die Muskeln müssen sich noch erholen und regenerieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was für ein Workout handelt es sich dabei, dass Du Dich 1(!!!) STUNDE auf Deinen Po konzentrierst????? Und warum trainierst Du keine anderen Muskelgruppen??? Was ist Dein Ziel und wie lange machst Du das schon???

"Muskelkater" wird übrigens erst nach ca. 24-36 Stunden anfangen sich bemerkbar zumachen, da die Entzündungsstoffe der Ödeme, die sich bei Überlastung bilden können, dann erst die Nervenfasern erreichen und diese dann den "Schmerz" ans Gehirn melden... Allerdings glaube ich nicht an Überlastung, denn 1 Stunde für 1 Muskelgruppe zeugt von wenig Intensität der Einheit... Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schadschokolad
12.06.2016, 16:58

Ich trainiere auch meinen Bauch und die Beine

0

Warum solltest warten? Es gibt keine Regel, wie lange man nach dem Sport warten muss, bis man weitermacht. Solange du dich fit fühlst und du Lust drauf hast, natürlich kannst du weitermachen.

Das könntest du mit Muskelkater übrigens auch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schadschokolad
12.06.2016, 15:00

Ja aber der Muskel braucht doch immer eine gewisse Regenerationszeit, weil er sich sonst nicht aufbauen kann oder nicht?

0