Bin eine totale Landratte und bin das letzte Mal als Kind auf einem Schiff gewesen. Mein Mann würde gerne eine Reise auf dem Segelschiff buchen aber ich weiß nicht ob ich seekrank werde. Wie kann ich das vorab testen? Reicht dafür vielleicht schon eine kurze Fahrt mit der Fähre? Die hätte ich nämlich in der Nähe. Oder tritt die Seekrankheit manchmal auch erst ab einer bestimmten Zeit auf?
Ist bei dir in der Nähe nicht zufällig eine Kirmes oder ein Freizeitpark? Dann geh doch mal auf ein Karussell, dass schon schwankt, was besseres fällt mir leider auch nicht ein!

Vollkommen testen kann man das wohl an Land kaum. Es kommt oft auf die Größe des Schiffie, die Höhe der Wellen und die Richtung der Wellen an.
-. Einen kleinen Test kannst Du trotzdem machen:
Setze dich auf eine einfache Schaukel (dei mit den 2 Seilen und einem Brett) und schukele eine halbe Stunde (auber nicht zu kurze Schaukelbewegungen. Nun wenn Du jetzt einen flauen Magen hast, solltest Du beim Arzt nach einem Mittel gegen Reise- und Seekrankheit fragen.
Eine tolle Seereise wünscht Dir america

Wenn dir beim Autofahren auch schlecht wird, bei Serpentinenstrecken. Ich werde sehr leicht seekrank, aber das ist nach einem Tag totaler Übelkeit wieder vorbei. Bin aber immer die erste, die über der Reeling hängt. Es hilft: dem Magen was zu tun geben, Kaugummis gegen Seekrankheit, Tabletten. Ich brauche das nur am ersten Tag, dann ist es gut. Mir wird auch im Auto beim Lesen schlecht, schon immer.