Frage von Lindenman, 44

Kann ich schon Tomaten pflanzen?

Ich möchte diese WE meine Tomaten Setzlinge im Garten setzen. Ist das ok oder soll ich damit noch warten. Ich wohne in Freiburg in Süddeutschland.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grundkochbuch, 25

Ich würde auch in Freiburg mit Freilandtomaten noch warten, denn es besteht noch Nachtfrostgefahr. Erst nach den Eisheiligen (Mitte Mai) bist Du auf der sicheren Seite. 

Alternativ kannst Du die Tomaten auspflanzen und mit einem Vlies abdecken.

Falls Du die Tomatenpflänzchen in der Wohnung hast, kannst Du sie zum "Abhärten" auch auf die Terrasse Balkon stellen und bei Nachtfrostgefahr wieder mit rein nehmen.

Antwort
von anitari, 25

Ich würde noch 1 - 2 Wochen warten oder die Pflanzen nachts schützen.

Antwort
von MonikaDodo, 14

Klar kannst du pflanzen. Ich wohne im Taunus und meine sind seit 3 Tagen draußen... Wie jedes Jahr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community