Frage von Mazi7, 180

Kann ich schon Sommerreifen montieren?

Antwort
von Rockuser, 92

Bei mir in NRW ist es gerade die letzten Tage kälter, wie den Rest des Winters. Ich wurde bis April warten. Nachts haben wir hier noch Bodenfrost. Vorgestern musste ich das 5. mal diesen Winter Kratzen.

Antwort
von Branko1000, 109

Du kannst sie montieren, aber man sagt von O bis O, also von Oktober bis Ostern sollten die Winterreifen drauf sein.

Antwort
von Redgirlreloadet, 94

Nein ende März kannst du das mal in erwägung ziehen

Antwort
von Nordseefan, 101

Klar, das geht jetzt genauso einfach wie im April.

Ich würde es noch nicht machen, der Winter ist noch nicht vorbei.

Antwort
von Centario, 113

Februar ist noch ein Wintermonat, wenn du in eine Verwicklung kommst hast du schlechte Karten, zB morgenreif, überfrorene Glätte

Antwort
von Rosswurscht, 78

Hab ich heute auch überlegt, viel wird nimmer kommen. Aber genau dann wenn du wechselst hauts wahrscheinlich 3 Meter Neuschnee runter ... Ich wart noch bissl ;-)

Antwort
von Stefffan7, 116

Es heißt ja von O bis O, also von Oktober bis Ostern. Ich würde sie auf jeden Fall noch drei vier Wochen drauf lassen.

Antwort
von Liss1270, 88

Du kannst sogar im Winter mit Sommerresidenz fahren wenn kein Schnee oder Eis auf der Straße ist. Bin auch so zum TÜV im Dezember.

Kommentar von Liss1270 ,

*Sommerreifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten