Frage von emilialudwig, 60

Kann ich schon mit 16 abi machen?

Geht da sin irgendeiner stadt?

Antwort
von Regebogeschaf, 20

Wenn du das schon hier Fragen musst siehts ziemlich schlecht für dich aus.

Antwort
von JungleMusic, 23

Mein Sohn hat auch mit 16 sein Abi gemacht, weil er ein Jahr übersprungen hat (Baden-Württemberg), es geht also durchaus, aber auf normalen Wege muss man eigentlich mindestens 17 Jahre sein.

Antwort
von Darkmalvet, 12

Hallo emilialudwig

Das geht nur wenn du entsprechend viele Klassen übersprungen hast, in Einzelfällen hatten Schüler sogar schon viel früher ihr Abi gemacht.

Mit 16 Abi in Regelschulzeit gibt es nirgendwo in Deutschland.

LG

Darkmalvet

Antwort
von SkR1997, 4

Wenn du ensprechend früh eingeschult wurdest oder eine Klasse übersprungen hast, dann geht das überall.

Antwort
von nessihehe, 20

Nop kannst net

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 18

Das hängt nicht von den Städten, sondern von deinen guten (sehr guten!) Leistungen ab.

Antwort
von Gundi96, 13

Wenn du Klassen überspringst, ja. Der jüngste Abiturient ist in Deutschland 14 Jahre.

Antwort
von Asker251, 30

Ich bin 16 und habe grad mein Abi angefangen. Standort ist in Niederdachsen.

Antwort
von Knoerf, 5

Wenn deine Eltern Geld und Einfluss haben durchaus :) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten