Frage von ente321, 35

Kann ich schon hohe Schuhe tragen?

Meine Schwester hat bald Abi und auf der Feier würde ich gerne hohe Schuhe tragen. Ich bin 15 und die Absätze wären so 8 cm hoch. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch zu jung bin. Was sagt ihr kann ich schon hohe Schuhe tragen? Danke für alle Antworten😉

Antwort
von Ivonnesko, 20

Natürlich kannst du hhohe Schuhe tragen! Ist ja ein ganz besonderer Anlass. Die Frage wäre nur ob du dann auf deinen 8cm Absätzen auch laufen kannst.

Antwort
von Schnurrschlumpf, 17

Ich rate davon ab, ist eigentlich möglich und unschädlich, wenn der Fuß, also die Knochen, ihre endgültige Größe erreicht haben, ab 18 vielleicht, aber dann auch nur sporadisch. Ab 30 ist o.k., halt nicht dauern und nicht überhoch. Wie mit allem: wer übertreibt schadet sich!

Antwort
von Hunkpapa, 12

Es hat insofern nichts mit dem Alter zu tun. Wenn du darin gescheit laufen kannst, dann ist es o.k. Nur solche Dinger oft tragen, würde ich dir nicht empfehlen. Macht nämlich Hallux Valgus und  Krähenfüsse

Antwort
von muschmuschiii, 20

Auf jeden Fall! Das ist ja ein ganz besonderes Ereignis und du willst sie ja nicht täglich zur Schule tragen!

Aber bitte vorher ausgiebig üben: nichts sieht grausamer aus als ein Mädchen, das unsicher auf ihren Schuhen herumstakst ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten