Frage von Ykykybby, 28

Kann ich schon babysitten in meinem alter?

Hallo ich bin neu hier und wollte fragen ob ich (12 jahre) schon babysitten kann (darf)

Ich habe sehr sehr sehr viel Übung und alle Eltern von kleinen Kindern bei denen ich schon war sagen:"du hast so viel Übung woher kannst du das alles?"

Ich liebe kleine(0-2)Kinder und würde gerne mehr mit ihnen arbeiten aber bin mir nicht sicher ob ich babysitten schon soll oder sie nur halten bei Freunden

Bitte um Antwort

Antwort
von chanfan, 20

Gewerblich auf keinen Fall. Gelegentlich und kostenfrei bei Bekannten ist sicherlich möglich.

ich habe da gerade noch etwas gefunden und..... ups, das darfst du erst ab 13 Jahre.

Schau mal bitte. https://www.jobruf.de/elternratgeber/kinderbetreuung_tipps/babysitten_tipps/ab_w...

Kommentar von Ykykybby ,

Ich bin in 1monat 13

Kommentar von chanfan ,

Und du hast dir das durchgelesen, was da auf der Seite steht?

Antwort
von alexandrii, 18

Erst ab 16. Ich denke mit 12 bist du sehr jung noch :)

Kommentar von chanfan ,

Ab 13 Jahren.

Antwort
von supersuni96, 28

Ich würde einem 12-jährigen Kind niemals die Verantwortung für mein Baby übertragen. Du bist weder strafmündig noch kann man eine 12-Jährige in der Nacht einfach alleine im Haus lassen. Das wäre eine grob fahrlässige Handlung.

Kommentar von Ykykybby ,

Am Nachmittag nicht in der Nacht nur für ca 1 h

Kommentar von supersuni96 ,

Auch dann nicht. 

Antwort
von Hiroto, 16

Absolut nein.

Du kannst weder stillen noch bist du in irgendeiner weise Volljährig. Abgesehen davon ein Kind hat solch eine Verantwortung (es geht immerhin um Menschenleben!) nicht zuzutrauen.

Ich arbeite im Krankenhaus, von dem was ich tue hängen täglich Menschenleben ab. Für sowas muss man nunmal ein gewisses Alter haben, sonst kann man es einfach nicht machen.

Kommentar von Ykykybby ,

Danke für alle Antworten bis jetzt ich werde liebe mich etwas warten und nur mit kleinen Spielen oder sie besuchen 

Kommentar von Hiroto ,

Naja wenn du 4-5 Jahre wartest kannst du die Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger machen da hast du beruflich täglich mit Kindern und Kleinkindern zu tun. Oder Hebamme, aber die sind da eher speziell...

Antwort
von wot252525, 28

Stelle dir vor. Du hast ein 2 jähriges Kind, würdest du es einem 12 jährigen anvertrauen? Ich nicht.

Kommentar von Ykykybby ,

Ich würde erstmal auf keine fremden aufpassen nur aus meiner familie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten