Frage von Aliciana, 31

Kann ich schon ab 12 einen Ferienjob annehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghasib, 31

Ja Werbeflyer austragen.

Kommentar von lenzing42 ,

Ausgesprochene Ferienjobs sind erst ab 15 Jahren möglich.

Antwort
von mrnimmer, 8

Du kannst keinen offiziellen Ferienjob annehmen, sondern nur solche, wie Babysitten und Rasenmähen. Hier kannst du aber keinen Mindestlohn verlangen, da es meist, da du noch keine 16 bis unter der Hand, also schwarz, über die Bühne geht. Mit 14 kannst du dann Zeitungen austragen und bei Aldi, Lidl, usw. bspw. Regale einräumen. Mit 16 kannst du dann auf Neben- oder Minijobbasis beispielsweiße auf dem KTW mitfahren (natürlich nur mit ausreichender Ausbildung) oder bei einer Bäckerei als Aushilfe arbeiten. Ab 16 kannst du auch den Mindestlohn (8.50€/h) verlangen oder auf 450€-Basis jobben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von Fragenuser123, 13

Nein, ich glaube, so war es bei mir, kannst du erst ab 13 bis zu einer bestimmten Arbeitszeit und mit bestimmten Lohn arbeiten