Frage von Mathematik28, 59

Kann ich Schokolade essen und zugleich abnehmen?

Ich will abnehmen, aber auf gesunde Weise, aber ich liebe Schokolade und kann es nicht unterlassen, sie zu essen. Habt ihr vlt Ahnung, wie man abnehmen kann mit Schokolade essen. Und wie oft sollte man am Tag Sport machen, um in paar Monaten mindestens 3 Kilo weg zu bekommen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, 27

Wenn du gesund und ausgewogen isst (vielleicht ein bisschen weniger als normal), dann spricht nichts dagegen, wenn du einmal am Tag mit einem Rippchen (oder auch zwei) Schokolade belohnst. Mehr sollte es dann halt nicht sein. Wie schwer das sein kann, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Wenn man sich Süßigkeiten aber ganz verbietet, so wird der Heißhunger irgendwann immer größer.
In Maßen ist alles erlaubt ...

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Kommentar von Mathematik28 ,

😊

Antwort
von JoanaBlub, 39

Solange du die Schokolade in Maßen isst, also mal am Tag ein Stück ist das kein Problem und überhaupt nicht schlimm. Am besten ist es wenn man pro Tag 1 Stunde Sport treibt. Das hält fit und man verliert Kalorien dazu. In ein paar Monaten ist zu ungenau. Auf ungesunde Weiße kann man locker 3 Kilo in 3 Wochen abnehmen. Man sagt das man pro Woche höchstens ein halbes Kilo abnehmen sollte. Mach dich da nicht verrückt und lass dir Zeit. Am Anfang geht am meisten Wasser weg und kein Fett. Es bringt also erstmal nichts, da man nicht unbedingt einen Unterschied bemerken wird. Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß beim abnehmen. 😊

Antwort
von DerOnkelJ, 25

Also es ist bei Schokolade wie bei allem: die Dosis ist entscheidend.

Ich persönlich halte nichts von Diäten bei denen man auf alles mögliche verzichten muss. Das führt erst recht zu Heißhungerattacken und zum Diätabbruch.

Geringe Mengen an Schokolade und auch Chips und so sollten erlaubt sein. Nach einer Rippe (also 15g etwa) hört eh der Genuss auf und das "fressen" beginnt.

Sport einmal am Tag, je nach aktueller Fitness mind 1/2h bis zu 1 1/2 h. Am Besten ist Cardiotraining mit Krafttraining gemischt.

Und ansonsten: Kalorienaufnahme verringern und Kalorienverbrauch erhöhen, aber langsam! Nicht von gestern heute alles umwerfen...

Antwort
von Vivibirne, 8

3-5 mal sport in der woche für 1-1,5 Stunden.
Du kannst jeden tag 1-3 Rippchen schoki essen solange du im Defizit bist

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick & dünn, 5

Alle wichtigen Angaben fehlen, sogar Alter und Geschlecht. Wichtig ist nicht ob Du Schokolade isst sondern wie groß die Summe der Kalorien ist.

Alles Gute.

Antwort
von rommy2011, 17

ich glaube schokoladen mit sehr hochprozentigem kakaoanteil sind nicht soooo kalorieenreich wie z,b. vollmilch, es steht ja auf den schokos drauf, wieviel kalorien sie haben und dann kannst du ja auch entsprechende täfelchen in dein programm einbauen.

Antwort
von Unbekanntefremd, 6

Besorg dir im Playstore die App "S health" da kannst du so viel Schokolade essen wie du willst du bleibst gesund ;-)

LG wieder mal UNBEKANNTEFREMD

Antwort
von 1900minga, 14

So viel Sport wie möglich.

Schokolade ist eigentlich nicht drinnen...

Außer du ernährst dich täglich von 300g Schokolade.
Mehr nicht.

Antwort
von Throner, 7

Klar, wenn Du es nicht mit der Schokolade nicht übertreibst

Antwort
von f10243, 17

Abnehmen ist eine Frage der Kalorienbilanz. Wenn du am Tag mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst, dann nimmst du ab. Du kannst also auch mal ein oder zwei Stück Schokolade essen, solange deine Kalorienbilanz negativ ist.