Frage von Jasii12009, 33

Kann ich schnell Geld verdienen mit einem blog?

Ich brauch etwas Geld aber arbeiten klappt nicht. Bringt es nicht was wenn ich einen Blog aufmache. Kann ich damit wirklich Held verdienen.

Antwort
von Rockige, 13

Mit einem Blog Geld verdienen? Das funktioniert nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Es gibt zwar sehr gut besuchte Blogs, diese bestehen aber schon seit Jahren und haben eine große Leserschaft. Diese Leser spenden dann ab und an vielleicht mall nen Euro oder so.... Letztlich reicht das dann grade mal um den Blog zu führen/ Extraausgaben für den Blog zu begleichen.

Und gleich mal vorweg: Selbst mit Youtubevideos wird man nicht über Nacht Geld verdienen. Schon garnicht so wie die "Größten" Youtuber. Diese stecken auch viel Arbeit, Zeit, technisches Knowhow, Mut und ihr Wissen hinein. Ja klar, auch sie haben mal klein angefangen... Aber das aus ihnen etwas Großes wurde (und sie nun Geld verdienen an den Videos) ist reines Glück.

Ich denke auch nicht das deine Eltern besonders glücklich darüber wären wenn sie von deinem Plan wüssten. Du bist ein Kind, du musst dich auf die Schule und deine Noten konzentrieren. Wofür? Für deine Zeugnisse und deine spätere berufliche Zukunft. Um eines Tages einen Beruf ausüben zu können der dich über Wasser hält, bei dem du genügend Geld verdienen kannst um zufrieden und recht sorgenfrei leben zu können. Im Idealfall ist es ein Beruf der dir auch Spaß macht und dich mit Zufriedenheit erfüllt.

Nebenbei bist du eben ein Kind/ eine Jugendliche und brauchst in deiner Freizeit Zeit für dich, deine Hobbies, deine Interessen, deine Freundschaften, dein Familienleben. Unterschätze dies nicht, es ist wirklich wichtig für dich.

Deine Eltern wünschen sich in allererster Linie eines: Das ihre Kinder eine Kindheit/ Jugendzeit erleben können die so gut ist wie es eben geht. Klar, nebenbei wünschen sie sich natürlich auch das sich diese Kinder anstrengen im Leben und in der Schule.

Was sie sich aber sicherlich nicht wünschen: Das ihr Kind sich viel zu viele Sorgen macht für das Alter. Das ihr Kind bereit dazu wäre die Freizeit zu opfern um ein paar Euro verdienen zu können. Das ihr Kind sich überlegt wie es für die Familie Geld verdienen kann. Dadurch geht doch so viel verloren an Unbeschwertheit.

Im Übrigen, Ein Haus mit 10 Zimmern braucht man nicht zwangsläufig. Kommt natürlich auf die Familiengröße an, aber nicht jedes Kind braucht ein eigenes Zimmer.

Antwort
von SimonG30, 21

Geld einnehmen: ggf. schon mit etwas Geduld

schnell Geld verdienen: nein

Bis Du genug Popularität & Leser hast, dass Du für Werbepartner interessant bist, kann eine Menge Zeit vergehen.

Eine gute Freundin von mir hat seit 5 Jahren eine Seite & Blog mit gut 2000 - 3000 regelmäßigen Lesern. Das erste Mal Geld verdient mit ihrem Blog hat sie vor einem Jahr & das waren unterm Strich Peanuts...

Antwort
von cruscher, 33

Du brauchst viele Besucher evtl Werbung etc. Aber das geht nur wenn du interessant für andere bist.

Antwort
von Demelebaejer, 16

Du musst Dich immer fragen: Für was sollte Dir irgendjemand "schnell" Geld überweisen?

Antwort
von Geisterstunde, 14

Ganz bestimmt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten