Frage von Luis223, 36

Kann ich schnell breitere <schultern kriegen?

Hey Leute. Ich bin 14 und trainiere bis zu dreimal in der Woche Judo und Jujitsu. Das Training ist sehr hart aber ich komme gut mit den Übungen aus. Aber irgendwie habe ich im Vergleich zu meiner Größe (1,75) ein sehr schmales Kreuz (ca.38 cm), obwohl ich locker 30 Liegestütz schaffe, auf Fäusten auch bis zu 25. Könnt ihr mir ein paar Übungen sagen mit denen man das Knochenwachstum anregen kann? (wenn möglich ohne Hanteln oder andere geräte)

Antwort
von Matschpfirsich, 27

Man kann Muskeln trainieren, aber nicht den Knochenbau. Du bist einfach noch zu jung - warte doch einfach mal ab bis du erwachsen bist. Das breite Kreuz kommt von selbst

Kommentar von Luis223 ,

Ich bin mir nicht sicher, denn in gewisser maßen kann man auch den Knochenbau beeinflussen. Kleines beispiel: Es wurden Skelette von Römischen Gladiatoren gefunden dessen Schwertarmknochen durch das Ständige Kämpfen eindeutig Dicker waren als der andere Arm.

Trozdem vielen Dank :-D

Kommentar von Matschpfirsich ,

Gutes Argument :D dann solltest du schwerkampf üben 😂

Antwort
von XxKingDomixX, 13

Ohne wird es schwer Breite Schultern oder Rücken zu bekommen. Bei Rücken mit Klimmzüge, ansonsten wird es schwer. Liegestütze ist eine Übung für die Brust bzw wenn du eng machst dann Tirzeps und breit für die Schulter.  Aber ich muss dich ein bisschen Waren falls du Kraftsport machen willst. Ich bin 16 und bin Grade mal 173.5 groß. Das Wachstum wird also ein bisschen behindert (ABER ES KANN AUCH AN M genetisch liegen!) Aber keine Sorge solange du die Übungen sauber ausführst und nicht so viel Gewichte nimmst wird nicht so bis gar nix passieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community