Kann ich Schlaftabletten für verschobenen Schlafzyklus nutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens verkorksen Schlaftabletten den Rhythmus noch mehr. Viel wirksamer und gesünder ist es, konsequent um sieben oder wann immer morgens aufzustehen, egal, wie müde du bist, tagsüber nicht zu schlafen und dich mindestens eine Stunde an der frischen Luft zu bewegen.

Dann zur angemessenen Zeit ins Bett, nicht lesen, nicht fernsehen, nicht auf dem Handy daddeln, Licht aus, Augen zu - egal, ob du schläfst oder nicht. Das Ausruhen bringt auch schon was.

Spätestens nach der zweiten/dritten Nacht ist alles in Ordnung. Mal ein bisschen müder zu sein als sonst, macht nichts.

Alles andere bringt zu 99 Prozent Wahrscheinlichkeit überhaupt nichts.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GullyG
28.02.2016, 18:54

Nun ja, das ist mir weitgehend klar und ich achte da schon drauf nur das hilft mir bei meinem aktuellen Problem nicht so weiter da ich ja schon morgen Fit sein möchte. (Habe schon ziemlich viele Fehltage :( )
Trotzdem danke!

0

Ja kannst du einmalig machen, besser ist es aber du machst dann eine Nacht durch und gehst am nächsten Tag wieder normal zu Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GullyG
28.02.2016, 18:49

Das habe ich schon öfters versucht, aber ich konnte mich selten lang genug wachhalten dass es einiegermaßen wieder in Ordnung kam. :/

0

Vom Arzt rezeptfreie..verschrieben..hä?

Das glaubt höchstens einer,der die Hose mit 'ner Kneifzange anzieht.

Schlaftabletten sind keine Lösung,gehe früher ins Bett und mache nicht die Nächte durch und vorallem lege die entwendeten Schlaftabletten wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auf schlaftabletten verzichten , wenn das möglich ist , oder weitestgehend , mentales training hilft , frische luft und körperliche anstrengung , weiß aber nicht ob das bei dir geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

21-22:00 könnte unter Umständen schon so spät sein, dass Du frühs nicht rauskommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?