Frage von Mial777, 52

Kann ich Schimmel aus einer Flüssigkeit mit der Hilfe von Alkohol entfernen?

Hi ich bräuchte mal euren Rat und zwar hab ich das Problem, dass ich eine flasche mit einem zuckerhaltigen Getränk befüllt habe. Dadurch, dass in die Flasche auch Luft drinnen ist, haben sich Schimmelpilze oben abgesetzt. Meine Theorie is wenn ich die sichtbaren Schimmelpilze mit einem Wattestäbchen entferne und reinen Alkohol zum Getränk dazumische sollte es keinen Schimmelwuchs mehr geben. Jetzt will ich nur wissen ob das mit dem alkohol funktionieren würde bzw. woher ich reinen alkohol bekämme. Falls es noch andere Möglichkeiten gibt dies vorzubeugen oder herauszuzögern bitte auch hier als Antwort schreiben. Dankö

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samsara193, 52

also. die Flüssigkeit (welche auch immer das sein mag) willst du ja wohl nicht weiterverwenden!? spar dir den Firlefanz mit den Wattestäbchen den Schimmel rauszufischen.

kipp es weg und wenn dir die Flasche lieb ist und du sie nicht auskochen kannst, würde ich sie oft spülen mit heissem Wasser und dann mit  Alkohol desinfizieren. Isopropanol 70% gibt es in der Apotheke. mir hatte eine Apothekerin gesagt, dass 70% besser desinfiziert als 99,9% 

viel Erfolg

Antwort
von samsara193, 41

ahso Isopropanol kann man nicht trinken

Antwort
von lieblingsmam, 51

Koch die Flasche mit Essig aus. Dann bist Du den Schimmel los.

Kommentar von Mial777 ,

Die Flasche besitzt aussenrum selbstgemachte Aufkleber, weshalb die nicht nass werden dürfen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community