Frage von SeelenMe, 29

Kann ich schwanger sein?

Seit einiger Zeit ist mir über den Tag verteilt übel. Kopfschmerzen und schwindel habe ich auch ab und zu noch dazu fühle ich mich ständig müde und ausgelaugt und ich kann plötzlich den geruch von pizza nicht mehr ab obwohl ich pizza liebe dafür habe ich besonderen hieper auf äpfel oder käse mit marmelade oder nutella... schokolade schmeckt in letzter zeit auch anders... nur mit senf schmeckt es mir Meine periode (falls man das so nennen kann) hatte ich jedoch viel schwächer als sonst obwohl ich die pille abgesetzt hatte... eine schwangerschaft kann eiglich nicht sein denn ich habe mit menem jetzigen ex freund immer mit kondom verhütet außer dieses eine mal vor ca 1monat aber da habe ich ja noch die pille genommen... vor 3 wochen als ich dabei war ab zu setzen hatten wir auch nochmal... aber eben wie gesagt mit kondom. von spannenden brüsten merke ich eiglich nichts sie sind eher ein klein wenig berühruhgsempfindlich aber das habe ich häufiger... wäre es trotzdem möglich? ich miss ehrlich sagen ich habe angst vor einem test...

Antwort
von Allyluna, 3

Symptome kann man sich wuuuunderbar einbilden - zumal es dafür wohl noch zu früh wäre - oder aber sie hängen z.B. damit zusammen, dass Dein Körper sich über das Ausbleiben der Chemiekeule, also der künstlichen Hormone der Pille, "freut". Andererseits ist natürlich eine Schwangerschaft so oder so nicht zu 100% auszuschließen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest Du seit dem Absetzen der Pille noch keine Periode (nur die Abbruchblutung). Daher kannst Du in dem Zusammenhang natürlich auch niemals feststellen, ob und wann Du überfällig wärst. Von daher - finde Dich mit Deinem Schicksal ab, Du hast genau zwei Möglichkeiten:

1. Weiterhin Kopfkino haben, "was wäre wenn"- Gedankengänge non stop, oder

2. Einen Test machen.

19 Tage nach dem fraglichen GV ist dieser aussagekräftig. Und Angst musst Du vor dem Test sicher nicht haben - er zeigt Dir nur, was ohnehin Tatsache ist. Falls das Ergebnis positiv ausfällt, hast Du aber (durch einen zeitnahen Test) wenigstens noch Gelegenheit, Dir in Ruhe zu überlegen, wie es weitergehen soll...

Alles Gute!

Antwort
von putzfee1, 4

Leider kann hier niemand einen Blick in dein Inneres werfen. Mach einen Schwangerschaftstest, dann weißt du Bescheid. Angst ist immer ein schlechter Berater, auf die solltest du nicht hören.

Antwort
von Woooza709, 10

Mach nen Test und dann haste Gewissheit. Oder warte 9 Monate, dann haste auch Gewissheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten