Frage von Paddl3, 23

Kann ich schauspielschule und Abi Paralell führen oder nicht?

Hey ich Plane mein Abi und wollte Paralell noch schauspielern und zur schauspiel schule daher wollte ich mal wissen ob sowas möglich ist oder ob jemand weiss wo ich diesbezüglich genauere information einhollen kann.

Antwort
von kidsmom, 6

Wenn du ein geistiges Genie bist, dann ist es möglich.

Davon gehe ich jedoch nicht aus.

Du könntest nach dem Abi auf die Schauspiel Schule gehen, eher noch. wobei es fast "schade" dann um's Abi ist, wenn du es bestehst. Denn bist du ein erfolgreicher Schauspieler bist, so dass du davon leben kannst, wird es vermutlich länger dauern.

Persönlich schätze ich jedenfalls länger, als dass du mit einem gut bestandenen Abi einen guten Job bekommst.

Das Abi alleine ist schon eine enorme Aufgabe - das solltest du aber selber besser wissen, solltest du ja eig. mitten drinnen sein, bzw. in Kürze fertig werden.

Letztlich nehme ich das an, deiner Altersangabe nach.

Antwort
von fiwaldi, 9

Lieber richtig Deutsch lernen, das hilft nicht nur beim Abi, sondern auch in der Schauspielschule.

Schauspielschule ist Stress pur, manchmal Abi auch. Begabung muss sein, aber ist allein nicht ausreichend. Doppelter Stress macht krank und dann ist es aus mit dem Abi und der Bühnen-/Filmkarriere

Antwort
von Hefti15, 8

Ich sehe da zwei Probleme:

Erstens musst du ja beide Schulen tatsächlich zeitlich unter einem Hut bringen. Mindestens eine davon, kann dann ja nur abends bzw. am Wochenende stattfinden.

Zweitens, muss dir klar sein, dass beide Schulen dich zeitlich sehr in Anspruch nehmen. Viele haben schon Problem, das Abi zu schaffen, wenn sie sonst keine weiteren "Aufgaben" haben. Da sich noch parallel als Schauspieler aktiv sein bzw. zur Schauspielschule gehen, ist schon ein gewagtes Unterfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community