Frage von Sisaar, 30

Kann ich sagen das ich ein teilzeitjob als Verkäufer bei foot locker gemacht habe oder mehr??

Ich war ja nicht ein einfacheren verkaufen wie eib Rewe Mitarbeiter ich musste Kunden Beraten Neben Produkte weiter empfehlen anbieten und mit einer verkaufsstrategie verkaufen das ist für mich mehr als ein einfacher verkaufter wie z.B ein Rewe Mitarbeiter der Regale einräumt oder kassiert

Antwort
von DerHans, 15

Was hattest du denn für eine Qualifikation, um dort Kunden "beraten" zu können?

Als Teilzeitjobber bist du ja wohl eher zum Aufräumen der Regale zuständig

Kommentar von Sisaar ,

Nein nicht bei foot locker ich hatte eine 2 ständige Schulung wo der Chef den neuen Mitarbeitern die Produkte vorgestellt hat und so gut wie möglich das den Kunden zu empfehlen

Kommentar von DerHans ,

Dann warst du auf deutsch gesagt "Hilfsarbeiter"

Antwort
von balvenie, 17

Was du aufzählst sind genau die Dinge, die einen "normalen" Verkäufer ausmachen.

Kassierer oder diejenigen, die in den Märkten die Regale einräumen, sind in diesen Tätigkeiten keine Verkäufer.

Kommentar von Sisaar ,

hmm ok was soll man dann sagen wenn man bei Rewe ein Praktikum gemacht hat aber nur Regale eingeräumt hat. Da kann ich ja nicht schreiben das ich ein Praktikum als Verkäufer gemacht habe

Kommentar von balvenie ,

Nein, das kannst du nicht. Wo ist denn das Problem, einfach bei der Wahrheit zu bleiben und genau das in deinen Lebenslauf zu schreiben, was du gemacht hast? Jeder hat doch "klein" angefangen, und jede gemachte Erfahrung hat ihre positiven Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten