Frage von SelenaGomezRose,

kann ich sängerin werden auch wenn ich im rollstuhl sitze

ich möchte sängerin werden ich sitze auch im rollstuhl frage ist kann ich sängerin werden im rollstuhl freu mich auf jede menge postings

Antwort von Entdeckung,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ja ... du kannst, wenn du musikalisch bist und eine gute Stimme hast ... und wenn du bereit bist ganz,ganz hart an der Erfüllung deines Wunsches zu arbeiten.

Dazu musst du kein Genie sein ... und auch kein absolutes Gehör haben (schaden kann allerdings beides bei der Erreichung deines Zieles nicht) ... du musst überzeugt davon sein, dass du wirklich Sängerin werden möchtest und jeden Tag daran arbeiten.

Und ... da gibt es einen Sänger von Weltruhm (und mit entsprechenden Gagen !!!) der kann ebenfalls nicht laufen ... und was noch viel schlimmer ist, er kann mit seinen Armen und Händen auch sehr vieles nicht machen.

Dieser Mann heißt Thomas Quasthoff ... er ist ein Bassbariton ... und er singt sowohl in all den berühmten Opernhäusern dieser Welt als auch vor jazzbegeistertem Publikum. Und er füllt Abend für Abend die "Häuser" in welchen er auftrit

Obwohl er AUFTRETEN im wahrsten Sinne des Wortes nicht kann ... und noch niemals konnte, da er als sogenanntes "Contergan-Baby" zur Welt kam. Das bedeutet ... seine Arme und Beine sind nicht ausgebildet ... sie sind mehr oder weniger nur "angedeutet".

Ich schicke dir einige Links, da kannst du dich schlau machen.

Und hier auf diesem Video. da kannst du sehen oder besser ahnen, wie "behindert" dieser Thomas Quasthoff ist.

http://www.youtube.com/watch?v=qOGzuTuG_Ow

Thomas Quasthoff Bild 1
Thomas Quasthoff Bild 1
Thomas Quasthoff Bild 2
Thomas Quasthoff Bild 2
Thomas Quasthoff Bild 3
Thomas Quasthoff Bild 3
Antwort von MrSavage,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ja, finde ich schon:-)! Wenn Du eine gute Stimme hast, warum nicht. Es gibt viele "Sänger", die laufen können aber keine Stimme haben und trotzdem erfolgreich sind, siehe Justin Bieber...!

Kommentar von baerchenprivat,

=)

Kommentar von MrSavage,

;-)

Antwort von Violator,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ja sicher, wenn du das Zeug dazu hast - Guck dir Andrea Bocelli an, der ist blind, aber ist ziemlich berühmt, denn er kann super singen.

Behinderungen heißen nicht, dass ein Mensch weniger wert ist.

Kommentar von baerchenprivat,

Du hast Recht.

Antwort von lydia96,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

natürlich kannst du das....wichtig ist deine ausstrahlung und deine stimme

Antwort von Kapu0,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

ich denke das ist kein problem, wobei du warscheinlich länger als andere übern musst um dein lungen volumen voll auszunutzen, du sitzt ja und andere stehen, da ist das volumen schon größer....

Antwort von jbj56,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ja klar ... Tipp:Stell doch mal ein Video auf yt von dir rein (Wo man den Rollstuhl o.Ä nicht sieht)und konzentzrier dich erstmal auf die Stimme !

Antwort von HoneyMusik,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Alles ist möglich ;D

Antwort von Mondlied,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ich fände es gut :)

Antwort von horrido3,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ist doch egal nur die stimme zählt :)

Antwort von Sumselbiene,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Natürlich kannst du das. Sofern du eine gute Stimme hast.

Du brauchst ja deine BEine nicht zum singen ;-)

Antwort von diewildeHilde,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Warum nicht? Wenn du singen kannst, so tust du das ja nicht mit den Beinen.

Antwort von Maerzkatze,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Mein Sohn beginnt inzwischen sogar Interesse an seinem Keyboard zu zeigen, und daß trotz Blindheit und allerschwerster Hörbeeinträchtigung. Also, nicht aufgeben !

Antwort von schnitzll,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

sowas sollte keinen daran hindern seinen traum zu leben!

Antwort von TheRealGrimmie,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ja klar :D Ob ein Mensch laufen kann oder nicht, hat nichts mit der Stimme zu tun (:

Antwort von Zado85,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

natürlich, so was kann deinen traum nicht behindern. höchstens wenn du stumm wärest ;)

Antwort von tavi94,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Ja natuerlich!

Antwort von heykarihey,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja
Antwort von baerchenprivat,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Klar dann wirst du zur Legende.

Antwort von ShishaVonHinten,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

ja kann man aber man braucht viel talent

Antwort von carmen1976,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar natürlich. Wenn du eine super Stimme hast kein Problem.

Antwort von sinner1,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du gut bist ist das vielleicht sogar ein vorteil

Antwort von ichbinloltoll,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

wenn du singen kannst schon

Antwort von arrowtotheknee,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Warum auch nicht?

Antwort von Cobra11,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja
Antwort von Wahero,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Natürlich kannst du Sängerin werden...du musst nur an dich selbst glauben, du darfst nie aufgeben, auch wenn die Konkurenz dir eintrichtert, dass du nichts kannst, weil du nicht wie sie bist...ignoriere diese Personen, auch wenn es leichter ist es zu sagen als zu tun. Ich rede aus eigener Erfahrung... ich sitze nicht im Rollstuhl oder derart, ich weiss nicht, wie es sich anfühlt, ich kann dir aber Motivation geben

man kann dir sagen, du bist nicht dafür geschaffen, du bist kein Naturtalent, du wirst nichts im Leben schaffen, weil du anders bist, nicht dieselben Fähigkeiten hast...lange Zeit hat man mir das eingeredet, und ich habe ihnen geglaubt. Doch ich sehe jetzt ein, dass sie es nur machen, um dich runterzudrücken, weil sie Angst haben, man könnte sie besiegen und aufsteigen, während sie sich vergeblich anhängen.

Wenn man Ziele hat, egal wie groß, sollte man nur auf die Personen achten, die immer bei dir sind, die deine Freunde sind, denen du vertrauen kannst. Rede dir immer wieder ein, du kannst es schaffen, du bist dafür bereit. Und tue dein Bestes.

Wenn du wirklich Sängerin werden willst, darfst du nie etwas schlechtes über dich selbst denken. Folge deinem Traum und mach ihn Wirklichkeit.

Und noch etwas: du musst nicht der beste Mensch auf der Welt sein um aufzusteigen, du musst nur die Chancen nutzen, wenn sie dir bereitliegen.

Gib nie auf!

Antwort von blablabla23,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

eine behinderung ist schlimm genug und sollte einen menschen auf keinen fall daran hindern sseinen traum zu leben. viel glück!!!

Antwort von kuechentiger,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Klar geht das! Das gibt es ja auch schon, z.B. die Schlagersängerin Anita Burck

Antwort von Oxanna,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja

Na Klar ;-)

Antwort von RobertA71,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja

Immer mal vorausgesetzt deine Stimme ist wirklich gut, dann hast du zwei Möglichkeiten : Bewirb dich bei den Castingshows im Fernsehen und dann hast du mit deiner Behinderung sogar einen Publikums- und Werbemässigen Vorteil. Der "bittere" Nachgeschmack bei der Sache ist nur, dass du immer irgendwo mit auf deine Behinderung reduziert wirst. Bei den klassischen Wegen ( Du schreibst nen Song... Nimmst den auf eigene Kosten in einem Studio auf.. Suchst dir nen Musikverlag und evtl. nen Manager der dich als Produkt vermarktet ... ) hört man eh zunächst mal nur deine Stimme und das mit der Behinderung ist sowas von egal....

Antwort von ferrarienzo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nein

Wohl kaum, es gibt schon genug sexy Diven, die nicht im Rollstuhl sitzen, z.B Christina Aguilera, Beyonce, Rihanna.........

Es kommt halt auch darauf an, wie du aussiehst...............

Kommentar von baerchenprivat,

Wasch labersch du?!

Kommentar von ferrarienzo,

Wer lesen kann ist von Vorteil

Kommentar von schnitzll,

es geht bei sänger/innen sicher nicht darum wie sie aussehen vllt. noch bei supertalent oder dsds aber nicht im richtigen leben. wahnsinn wenn du was gegen körperlich verhinderte personen hast dann schreib nich solche antworten -.-

Kommentar von ferrarienzo,

Das sehe ich aber anders, komischerweise sehen die oben aufgezählten Frauen alle bildhübsch aus

Kommentar von kuechentiger,

Es kommt drauf an, was man singt und wie und welches Publikum man ansprechen will. Die aufgezählten fahren alle die gleiche Schiene...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community