Frage von abundzugamer, 38

Kann ich Sachen aus meinen Gedächtnis löschen?

Ich habe etwas erfahren was ich am liebsten nicht mehr wissen will gibt es irgendwie eine Möglichkeit alles zu löschen was ich am Tag erlebt habe? Bzw erfahren habe ich komme mit einer Nachricht nicht klar die ich bekommen habe

Antwort
von newcomer, 33

nun bewerte dieses Erlebte nicht als so wichtig für deine Zukunft und denk an schönere Erlebnisse. So wird dieser Tag und das Erlebte immer mehr in  den Hintergrund geschoben und du beginnst zu vergessen

Antwort
von Manutshko, 32

Ich denke, wenn man etwas verdrängt, schiebt man das Problem höchstens beiseite, löst es aber nicht.   Verdrängtes kann sich aufstauen und unterbewusst weiterexistieren.
Hatte selbst früher versucht bestimmte Gefühle zu verdrängen. Was dabei raus kam war, dass ich diese nicht mehr bewusst wahrnahm, mein Körper allerdings alles nach altem Schema weitermachte    und ich in folge dessen Dinge tat, die ich selbst nicht nachvollziehen konnte.
Man spielt mehr oder weniger mit verdeckten Karten auf der eigenen Hand, gelöscht wurde dabei (zumindest bei mir) gar nichts.
Also sollte man sich vielleicht eher mit den Themen auseinandersetzen   und bestimmte Gegebenheiten versuchen zu akzeptieren      und dann später wieder in die Zukunft schauen und voranschreiten.

Antwort
von Saphiragohst, 29

Tut mir leid das du sowas schreckliches erfahren hast. Ich denke auf jeden fall das es irgendwie Wissenschaftlich möglich ist, dinge aus seinem Kopf zu löschen... aber wie lange das dauert es herauszufinden wie das funktionieren soll... kann eine ganze weile dauern und das kostet bestimmt Seeeehr viel geld. :( 

Antwort
von lovelymissx, 38

So wenig wie möglich darüber nachdenken! Versuchen keine Gedanken darüber zuzulassen.

Antwort
von Haribo155, 27

Keine Sorge der erste Schock lässt nach und schon bald bedrückt es dich nicht mehr so. Aber dafür musst du eine gewisse Zeit überstehen :/ Versuch dich mit Dingen zu beschäftigen die dich auf andere Gedanken bringen

Antwort
von DiefieseBIENE, 12

Man vergisst nichts im Leben...Ich musste auch schon viel einstecken aber das wichtigste ist das du mit jemandem dem du vertraust darüber redest und versuchst eine Lösung zu finden....Viel Glück

Antwort
von RingelMatz, 16

Nein, je mehr du versuchst, es zu vergessen, um so mehr prägt es sich in deinem Gedächtnis ein. Das Vergessen durch Hypnose wäre vllt einen Versuch wert, ich hab damit aber keinerlei Erfahrungen. Google das doch einfach mal.

Antwort
von Jeffreyp, 20

Leider nein viel ablenken..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten