Ich wollte meine Treiber auf den neuesten Stand bringen, doch bei der Installation des Treibers für die Grafikkarte sagt mir Windows, dass der Treiber, den ich von der Seite des Herstellers runtergeladen habe, nicht Windows zertifiziert sei. Ist es gefährlich die Installation fortzuführen?

Ich habe noch nie erlebt, dass das schiefgegangen ist. Die Hersteller werden zwar immer "gehalten", ihre Treiber von Microsoft mit einer Lizenz versehen zu lassen, aber die meisten Anbieter scheuen die (unnötige) Geld-Ausgabe; an der Qualität des Treibers ändert sich ja damit sowieso nichts. Installier ihn ruhig: im schlimmsten Fall kannst du ja im Geräte-Manager (bei Win 200, XP, und Vista) den vorherigen Treiber wiederherstellen. Aber das ist mir bisher bei bestimmt 100 Treiber-Installationen (ohne Microsoft-Lizenz) nie passiert.

es gibt keine Windowsgarantie und auf Software schon gar nicht..das ist ein bissel falsch und vom Support her gibt es keine Einschränkungen. Aus der Erfahrung her kannst du diese Treiber völlig unbedenklich installieren..die Meldung kommt regelmäßig bei VGA-Treibern und auch bei Netzwerkadaptern aller Art
InsGesicht am 11. November 2007 11:39 Sry ich sprech aus erfahrung, als er dann nachher kaputt ging haben die von MediaMarkt das überprüft und alles auf den Treiber geschoben
andreas48 am 11. November 2007 11:42 wenn es der falsche ist ist es o.k..aber wie gesagt auf Software gibt es keine Garantie...suche den entsprechenden Treiber beim Hersteller auf der Seite , wenn keine CD da ist und ignoriere die große schreiende Fehlermeldung
InsGesicht am 11. November 2007 11:43 ok

Bloß nicht, damit ruinierst du die Garantie
Welche Garantie?
InsGesicht am 11. November 2007 11:32 Die Windows garantie, außerdem wird dir keine Hilfe mehr beim Support angeboten
bohnie am 4. Mai 2008 06:57 lol,seit wann bietet windows denn ne garantie?? microsoft ist doch nicht mal in der lage dazu,ein system auszuliefern,was von anfang an,ohne probleme läuft!!! :) zur treiber installation: auch wenn logo test nicht bestanden,kannste installieren. schau am besten nach den neuesten treibern der komponenten http://www.treiber.de
sobald windows xp eine hardware nicht kennt dann mag er die treiber auch nicht . war bei so bei meiner fritz dsl card und nvidia beta treibern . kein problem beim installieren