Frage von lukasrt, 40

Kann ich rosh run in die Waschmaschine stecken zum sauber werden und ja was muss ich ein stellen?

Antwort
von sneakerexpert, 15

Hallo,

den Roshe One in dieser Ausführung kannst du ohne Bedenken 1-2 mal waschen. Danach solltest du es aber nicht mehr tun, da sich der Kleber zwischen Sohle und Upper lösen könnte. Und so gehts:

  • Schnürsenkel und Innensohle rausnehmen
  • Schuhe in einen Kopfkissenbezug stecken und diesen verschließen
  • Mit wenig Waschmittel bei 30° (am besten ohne Schleudern, im Schonwaschgang) für max. 30 Minuten waschen
  • Danach für etwa 12h Lufttrocknen lassen

Das war's!

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort
von RubriCappula, 17

Mach auf keinen Fall Waschpulver rein, das löst noch zusätzlich den Kleber. Ansonsten sind 30 grad ok.

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 20

Roshe One heißt der Schuh richtig.

Ich rate immer von der Waschmaschine ab. Wasch sie lieber mit der Hand und etwas Waschmittel im Waschbecken. Ergebnis ist genauso gut und du schonst die Schuhe und kannst noch lange Spaß an ihnen haben.

Antwort
von Januar07, 18

Ich würde die Schuhe bei 30° waschen. Kann aber passieren, daß der Kleber für eine Wäsche nicht ausgelegt ist. Schleudern würde ich übrigens nicht, eher ganz normal trocknen lassen auf dem Wäscheständer.


Kommentar von lukasrt ,

Danke ja passiert schon nix 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten