Frage von ls15zocker20, 130

Kann ich rechtlich belangt werden für diesen streich?

Hi ich war am 1 mai 2016 unterwegs wegen Maistreichen hab aber net wirklich was gemacht dann kam ich auf die kluge idee die gullideckel anzuheben und an den Bordstein zu lehnen

das hab ich eine strasse lang wiederholt auf einmal kam ein auto von hinten und der typ drin hat mich gefragt ob ich das war mit den deckeln ich habe gesagt dass ich alle hinmach und der hat gesagt ja dann mach mal ich weiss zu wem du gehörst dann sagte ich nochmals dass ich alle wieder hinmache hab das dann gemacht. ich hab nur angst wegen ner anzeige oder so (ich habe ein foto von solchen gullideckeln angehängt

Antwort
von casala, 28

schlecht gezockt !

 für einen maistreich bist du zu früh dran und hast einen gefährlichen eingriff in den straßenverkehr getan. zudem dürftest du in regreß genommen werden dürfen, wenn durch deine aktion jemand zu schaden kommen sollte.

eine anzeige ist durchaus im bereich des möglichen und eine verurteilung ebenso.

Antwort
von chiko777, 59

Kannst du in die Zukunft reisen oder wie hast du den Streich jetzt schon gemacht ?

Kommentar von ls15zocker20 ,

Nee aber in die vergangenheit :D schön wärs

Kommentar von Wischkraft1 ,

Dein Text hat Zeitmark "vor 21 Min" Bei mir ist jetzt 1.5.2016, 00:18

Antwort
von Kurisutihna, 16

Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Sollte dich die Person wirklich kennen und anzeigen könnte da wirklich was auf dich zukommen

Antwort
von christi12345, 38

Also, wenn du alles wieder in Ordnung gebracht hast, sollte da nichts passieren.

Kommentar von ls15zocker20 ,

ok gut

Antwort
von ThereIsAProblem, 55

also auf meiner Uhr ist es noch nicht mal Mai :O

Antwort
von Viper28, 14

Ja ist Sachbeschädigung und fahrlässige Gefährdung von Verkehrsteilnehmern

Kommentar von FakeDeemon ,

Das ist keine sachbeschädigung, da keiner der gullideckel beschädigt wurde, gefährdung von verkehrsteilnehmern kann ich mir schon eher vorstellen

Antwort
von realReport, 5

Der erste Mai 16 ist heute aber in welcher Welt lebst du das es Tag ist ?

Antwort
von tigerlill, 49

Der 1.Mai ist erst in 7min !!

Kommentar von ls15zocker20 ,

oh sch***

Antwort
von NiemandUndIch, 48

Hey, nein du solltest nicht belangt werden dafür.

Solange du sie nicht demulierst!

Antwort
von Magicus7, 14

Ja mindestens 10 Jahre Gefängnis

...mach sie halt wieder zurück, wird niemanden jucken :D

Antwort
von genervt21, 15

Also ich denke nicht, dass dir deshalb was passiert, istja nichts passiert, also wurde ja niemand verletzt.

Mach sowas halt am besten nicht mehr:)

Antwort
von genervt21, 40

du warst am ersten mai unterwegs??? sicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten