Frage von Satdler, 34

kann ich Raucher als Suchtkranke stinkende Menschen bezeichnen ohne dafür angezeigt zu werden?

die sind Suchtkranke Und raucg stinkt nunmal ekelhaft also wäre es nur die absolute Wahrheit.

Antwort
von Kapodaster, 26

Das Gesetz räumt dir eine gewisse Freiheit ein, Dich im Soziallelben danebenzubenehmen, wie du willst.

Krankheit und abwertende Begriffe in einem Atemzug? Das würde ich mir noch mal gut überlegen! Würdest du so auch von anderen Kranken sprechen, beispielsweise mit offenen Geschwüren? Diese Stellen können auch sehr unangenehm riechen.

Und wenn du so eine Krankheit hättest: möchtest Du so bezeichnet werden?

Antwort
von TheErdnuss, 33

Grundsätzlich kann man dich dafür anzeigen, Beleidigung bleibt Beleidigung.
Auch wenn ihr es sehr feige und schwach finde, Leute wegen so etwas anzuzeigen, wäre es theoretisch möglich und im Falle einer Anklage, wärst du im Unrecht.

Abgesehen davon, denke ich nicht, dass es sinnvoll ist, einen Haufen Menschen gegen sich aufzubringen, nur weil sie Raucher sind ;)

MfG
TheErdnuss

Antwort
von einfachplanlos, 31

willst du dann durch die Weltgeschichte rennen und jeden Raucher beleidigen

mir erschließt sich nicht ganz der Sinn. ..

Antwort
von feminam, 34

Es ist die Wahrheit, dennoch hört es sich netter an, wenn du zu einem stattdessen sagst: Raucher, also die nette Umschreibung dessen, was du vorschlägst

Antwort
von KidTakeMyAdvice, 31

Stinkend ist schon beleidigend ... aber ja, es ist eine Sucht. 

Verstehe nicht, weshalb man dich anzeigen sollte, ist doch die Wahrheit. 

Antwort
von pn551, 13

Vielleicht rauchen die ja in Deinem Beisein nur, weil Du so stinkst. Der Rauch einer Zigarette absobiert nämlich den Schweiß- und Muffgeruch von anderen.

Kommentar von Satdler ,

Es ist offensichtlich, das ich dich getroffen habe du hinterhältiger, passiv agressiver suchtkranker kettenraucher!

Kommentar von pn551 ,

Mache es wie ich: waschen und pflegen, dann wird in Deinem Umfeld auch nicht mehr geraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten