Frage von rockyroad, 74

Kann ich Pudding so selbst machen?

Ich hab leider kein kakaopulver Zuhause hätte aber voll Lust auf schokopudding meint ihr das geht auch mit kaba Pulver? :D

Ach ja normale Schokolade hab ich auch nicht..

Antwort
von Vivibirne, 5

Mach dir halt vanileepudding und streu kaba drauf oder zimt
Oder mach dir griesbrei / milchreis und misch kaba rein :) mit marmelade gehts auch.
Und zu deiner frage: ja es geht auch mit normalem kaba pulver aber das wird sehr süß und kaum schokoladig :)

Antwort
von antnschnobe, 28

Wird mit Kaba auch klappen, nur wird's halt viel süßer und weniger schokoladig.

Hier die ersten beiden und das fünfte Rezept, bei denen Du hauptsächlich Milch, Zucker (oder Süßstoff), Stärkemehl und Kakaopulver brauchst:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/'schokoladenpudding+kakaopulver/Rezepte.html

(Link ganz kopieren, dann klappt's).

Eins davon:


500 ml Milch
3 EL  Zucker
2 EL Stärkemehl
2 EL Kakaopulver

Die Hälfte der Milch auf dem Herd heiß werden lassen. Die andere Hälfte
mit den trockenen Zutaten in einem Schüttelbecher mixen und zu der
heißen Milch geben. Unter Rühren aufkochen lassen und in
Portionsschälchen füllen.

http://www.chefkoch.de/rezepte/837821188627429/Schokoladenpudding.html




Antwort
von metzger1986, 40

Warum sollte das nicht gehn?
Musst nur beim süßen etwas aufpassen, da diese trink Kakaos ja schon gesüßt sind.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Wenn man Kaba verwendet, braucht man keinen zusätzlichen Zucker. - Das Getränkepulver ist so schon pappsüß.

Antwort
von UnknownUser2357, 50

Koch Normalen Vanillepudding auf und schütt Kaba Pulver rein. Schmeckt genauso so 😅

Kommentar von rockyroad ,

hab ich ja auch nicht 🙈 also absolut garnichts in die Richtung 😄

Antwort
von Repwf, 34

Und wie willst du den Kakao "fest" machen? 

Kommentar von rockyroad ,

Ich dachte vlt funktionierts mit na "mehlschwitze" oder wie man das nennt..

Kommentar von Repwf ,

Ähhhh... NEIN! 

Das wird geschmacklich nichts ;-) 

Geh mal auf Chefkoch.de und gib als Suchbegriff "Vanillepudding" ein! Dann siehst du wie du Pudding kochst! Dann nimm 2 Esl Zucker weniger und dafür deinen kaba, dann hast du schoki Pudding 

Kommentar von RubberDuck1972 ,

nö, du brauchst Stärkepulver für einen Pudding.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community