Frage von Lacoste93, 106

Kann ich ps4 spiele auf 4k spielen wenn ich einen passenden tv und hdmi kabel dafür hab?

Antwort
von Martnoderyo, 73

Nein, leider nicht.

Soll aber vielleicht demnächst eine PS4.5 oder PS4k erhältlich sein mit der das dann geht.

Es ist aber auch sehr wahrscheinlich, dass wenn diese Konsole rauskommt es auch nur hochskalierte 4k Auflösung sein wird (von 1080p).

Kommentar von Menni84 ,

Richtig, Spiele in echtem 4K wird es auch für die PS4 Neo wohl nicht geben. Sony hat strenge Vorgaben an die Framerate und um die hoch zu halten und natives 4K zu liefern ist auch die neue PS4 zu schwach. Das gilt zumindest für Aufwendige Spiele, bei z.B. 2D oder Puzzelgames sollte es technisch machbar sein

Antwort
von fredy1410, 50

Dein Bildschirm kann so gut sein wie er will die PlayStation 4 unterstützt keine 4K Auflösung ...

Antwort
von FSD21, 66

Die aktuelle Ps4 kann Spiele nur in 1080p (Full HD) wiedergeben.

Dieses Jahr bringt Sony eine überarbeitete Version raus, welche Spiele in 4K-Auflösung ermöglichen soll und die neue VR-Brille (Playstation VR ehem. Morpheus) besser unterstützt.

Kommentar von DanBam ,

Das ist ein Gerücht. Vom Standpunkt der Consumer betrachtet wäre diese Art der Markteinführung der Mega-Gau. Das mit der Brille mag sein, aber ich denke die müssen dann eine noch bessere PS5 abliefern um nicht alle PS4-Kunden zu vergraulen.

Kommentar von FSD21 ,

Alter, wieso schreibst du sowas wenn du keine Ahnung hast -.-

Eine neue Ps4-Version wurde von Sony offiziell BESTÄTIGT, dass ist keine Meinungssache!

http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/news/ps4k-release-der-neuen-konsole-st...

Kommentar von DanBam ,

Wo bestätigt? Durch welchen Sony-Mitarbeiter? 

Ein Gamestop-Stores Chef macht eine Angaben zur aktuellen Entwicklung der Sony-VR. Na und? Wo steht da was von "Sony bestätigt die Markeinführung einer neuen Konsole".

Kommentar von FSD21 ,

Es steht zu 100% fest dass so eine Konsole von Sony noch dieses Jahr erscheint, dass wurde auf verschiedenen Messen und auch öfter in Interviews erwähnt.
Außerdem steht in dem Artikel, dass die neue Ps4 früher als geplannt kommen wird.
Wie schon gesagt ist das keine Diskusionssache sondern ein Fakt!

Du kannst auf jeder TechNews-Seite Belege dafür finden:

http://www.golem.de/news/sony-die-spezifikationen-der-playstation-neo-1604-12040...

http://www.chip.de/news/PlayStation-4.5-geleakt-Neue-PS4-mit-mehr-Rechenpower-fu...

Antwort
von DanBam, 45

Nein, leider nicht, deshalb und wegen dem fehlen einer 5GHz Wlan war ich von der PS4 auch etwas enttäuscht.

Kommentar von Lacoste93 ,

Ja das mit dem 5Ghz war auch so ne sache was mich genervt hat...die kostet auch bestimmt wieder so viel wie ne neue konsole -.-

Kommentar von Fclerli ,

Aber ihr könnt sie ja per Ethernet verbinden.

Kommentar von DanBam ,

Jo, wenn Du mir das Geld für das Verlegen und Bohren der Kabel gibst, mach ich das doch glatt :-)

Antwort
von Neo127, 51

nö nur bilder können bei der ps4 in 4 k dargestellt werden

Kommentar von Neo127 ,

daher plant sony ja die ps4,5 oder ps 4k

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten