Frage von seidsfreundlich, 37

Kann ich programme aus dem windows old ordner noch ausführen und ohne sie auf mein windows zu installieren einfach eine verknüpfung erstellen zu mein windows?

Ich habe mein windows neu installiert jetzt sind alle meine alten programme in den windows old ordner. Mit doppel klick auf die exe kann ich schon mal ausführen und das klapt auch. Kann ich jetzt einhach eine verknüpfugn machen und sie auf mein destop ziehen ? Ich habe es getested und es klappt aber starten diese programme dan langsammer weil sie ja nicht installiert sind ?sondern alle ire daten im windows old ordner und auf mein windows nur eine verknüpfung ist ? oder soll ich die programme mit alllem ihren daten auf mein windows schieben ? Auf welche art läuft das programm am besten ?

Antwort
von stielaugen, 25

Zunächst wird unnötig Speicherplatz vergeudet da es diesen Ordner Windows old gibt. Eine saubere Installation wäre sinnvoller.
Aber wie hast Du Windows neu installiert das Deine alten Programme auf der Festplatte verblieben sind? Eigentlich sollte man, wenn man neu installiert, schon eine saubere Neuinstallation durchführen um alten Müll und unnötige Daten los zu werden.

Kommentar von jrti61tc ,

Die Erstellung des Windows.old - Ordners passiert automatisch, sobald du von z.B. Win7 auf Win8/8.1 bis auf Win10 upgradest.

Das ist ein ganz normaler Prozess. Damit verlierst du keine eigenen Dateien (und manche Progamme bleiben erhalten) und du bekommst zusätzlich das neue OS.

Die Löschung von Windows.old ist nicht so einfach. Klar, Ordner löschen und fertig, aber so ist es leider nicht. ^^

Kommentar von stielaugen ,

Den Verdacht des Upgrades auf Windows 10 hatte ich schon, war aber nicht so beschrieben. Da steht 'neu installiert' und nichts von Upgrade.

Antwort
von ForenBoy, 22

am besten laufen Programme nur, wenn sie richtig installiert wurden.

Was Du da machst, und was bei manchen Programmen auch klappen kann, ist eher als Behelfslösung anzusehen.

Der Ordner Windows.old sollte spätestens nach Ablauf der 30-Tage-Downgrade-Frist mit der Datenträgerbereinigung gelöscht werden.

Wieso hast Du beim Upgrade denn die Programme und Daten nicht übernommen, wenn Du sie ohnehin weiter verwenden möchtest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community