Frage von B1B2C, 61

Kann ich Profifußballer werden?

Hallo, Schon lange habe ich Fußball gespielt jedoch nicht in einem Verein Mit 13 habe ich angefangen in einem Verein zu spielen aber nicht in der Kreisliga oder so sonder in der Gruppe ( Unterste Liga ) Nun bin ich 14 und spiele immernoch in der Gruppe, nächstes Jahr auch ( mich wollten schon 2-3 kreisligamannschaften ) ich habe mich schnell entwickelt und trainiere auch täglich jedoch spiele ich nächstes Jahr in meinem 2ten C Jugend Jahr Gruppe, da ich nicht in die Kreisliga Mannschaften gewechselt bin, ich habe vor nach der letzten C Jugend Saison in eine Kreisliga B Jugend zu wechseln ( werde auch eine Bezirksoberliga Mannschaft in der Nähe ausprobieren ), ich bereue es dass ich nicht in die kreisligamannschaft gewechselt bin weil ich Angst habe dass meine Karriere vorbei ist.., kann ich es noch schaffen ? Ich will eure ehrliche Meinung wissen und nichts anderes...

Antwort
von kami1a, 33

Hallo! Wir wissen zu wenig über Dich aber zunächst müssen Genetik und Talent stimmen. 

Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz.

 Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

 Und Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und vom richtigen Mann gesehen zu werden. 

Und natürlich muss das über eine höhere Liga laufen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von B1B2C ,

Danke :)... 

Ich bin ziemlich traurig dass ich nicht gewechselt bin habe Angst dass wenn ich nächstes Jahr wenn ich zum Probetraining in die Bezirksoberliga Mannschaft B Jugend gehe, dass die mich nicht wirklich wollen weil die denken dass ich wenig Erfahrung habe da ich nur in der Gruppenliga gespielt habe 

Kommentar von kami1a ,

du musst halt kämpfen - mehr geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten