Frage von Yenniex3, 53

Kann ich Probleme wegen zu vielen Krankheitstagen bekommen?

Ich bin jetzt seit 4 Jahren in meiner Firma, in der Zeit sind sich meine jährlichen Krankheitstage sehr gestiegen.

Jetzt bin ich momentan wieder krank, aber in der Arbeit, allerdings geht es mir durch das Fieber und alles relativ schlecht und meine direkten Kollegen möchten das ich mal zum Arzt gehe. Allerdings war ich über Weihnachten schon 3 Wochen krank geschrieben, weil ich mir das mir am Sprunggelenk wehgetan hab und dabei meine Bänder angerissen sind. Jetzt hab ich Angst zum Arzt zu gehen weil ich erst seit 7 Wochen wieder in der Arbeit bin...

Kann mir mein Arbeitgeber was, weil ich schon wieder krank bin?

(2012: 1 Fehltag / 2013: 6 Fehltage/ 2014: 4 Fehltage / 2015: 16 (6 davon Unfall) Fehltage) / 2016: momentan 3)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von monirot, 41

Wenn du Ärztliche Attest hast, kann er dir eig nichts.

Kommentar von dv946 ,

Irrtum

Kommentar von Yenniex3 ,

Okay... Was dann?

Antwort
von ischdem, 6

ja kann

durch einen Betriebsarzt wenn das Ende deiner Krankheit nicht abzusehen ist ...und du in Zukunft weiter  -krank - sein wirst....und dem Betrieb dadurch Nachteile zu erwarten sein können.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community