Frage von NicklasD, 35

Kann ich Probleme Kriegen durch das nutzen dieses Namen auf youtube?

Ich habe einen YouTube Channel Namens PushProduction und nun habe ich mal auf google nachgeschaut ob es schon eine Firma mit diesem Namen gibt. (ich kann leider nur einen Link einfühgen, daher müsste man selber per copy paste die yt suche nutzen)

Scheinbar eine Firma die Sextoys oder Utensilien herstellt..

Daraufhin habe ich beim Marken und Patent amt nachgeschaut und das hier gefunden: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerhabm?AKZ=013137963

Jetzt die Frage: kann ich durch die nutzung des Namens ärger kriegen? kenne mich da leider nicht so aus :/

LG. Nicklas D.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cymbeline, 13

Nein, du wirst keinen Ärger bekommen.

1. Ist schützt eine Marke einen Namen/Logo nur im Zusammenhang mit bestimmten Waren und Dienstleistungen, welche nach der sog. Nizza-Klassifizierung aufgeteilt sind. Die von dir angegebene Marke schützt nur bestimmte Waren in den Klassen 24, 25 und 28 (unter anderen Textilien, Stoffe, Spielzeuge). Deine Aktivität fällt nicht unter eine der geschützten Klassen.

2. Ist die Marke eine Wortbildmarke. Dem Wortelement kommt hierbei nur eine untergeordnete Rolle zu, da der Schutz sich im Wesentlichen auf die hinterlegte bildliche Darstellung der Marke beschränkt. Sofern du nur das Wort PushProduction benutzt oder diese nur im Zusammenhang mit einem anderen Logo verwendest, ist kein Eingriff in den Schutzbereich der Marke zu erkennen.

Kommentar von NicklasD ,

Ok viel Dank :D 

das hört sich doch gut an :-)

Antwort
von NebenwirkungTod, 20

Wohl kaum, erstens bist du eohl ein kleinst You Tuber (Alles unter 100.000 juckt eh fast keine Firma)

Ausserdem wäre es für die viel zu teuer.

Wenn es ganz schlimm kommt löschen sie deinen Kanal, aber die Chance dazu ist so minim

Kommentar von cymbeline ,

Zu teuer wohl kaum. Eine Abmahnung kostet nur einige hundert Euro. Bezahlen die meisten Firmen aus der Portokasse...

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Nein, es ist effektiv zu teuer!

Vielen Firmennist es egal, vorallem denke ich nicht das er jemals so gross wird das es sie juckt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten