Frage von vanessanami, 103

kann ich probleme bekommen mit der serbischen grenze wenn ich kein visum hab ich möchte zu meinen freund ziehen nach serbien was muss ich da tun?

Antwort
von toomuchtrouble, 56

Bist du deutsche Staatsbürgerin? Wie alt bist Du?

Vermutlich bist Du minderjährig, sonst wüsstest Du, dass solche Infos nicht ganz unwichtig sind.

Solltest Du wider Erwarten eine volljährige deutsche Staatsbürgerin sein, reicht der Reisepass oder der Personalausweis für die Einreise nach Serbien und einen bis zu 3-monatigen Aufenthalt. Nach 90Tagen brauchst Du ein Visum bzw. eine Aufenthaltserlaubnis.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/SerbienSich...

Antwort
von ollesgemuese, 39

Wenn du nicht mal in der Lage bist, zu googeln, was für eine Einreise in einem Land nötig ist..solltest du vielleicht das auch sein lassen. Wie willst du denn dort auftauchende Probleme lösen? Du bist schlichtweg noch nicht so weit für sowas.

Antwort
von wiki01, 60

Na, was denn wohl? Visum beantragen.

Kommentar von vanessanami ,

wie geht das ich kenn mich damit nicht aus sry

Kommentar von PrettyClever ,

google, schon mal gehört?

Kommentar von vanessanami ,

ja hab ich aber ich finde nichts und wie lang dauert ein visum

Kommentar von toomuchtrouble ,

Bis zu einem Aufenthalt von 90 Tagen benötigst Du kein Visum. Sonst sind Dein Alter, Dein Bundesland, eine Einladung Deines Freundes, Deine Krankenversicherung und der Nachweis üvber genügend eigene Geldmittel nötig, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.

Serbien hat 6 Generalvertretungen in Deutschland und Dein Wohnort entscheidet, wohin Du Dich wenden musst.

http://www.konzulati-rs.de/de/index_de.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten