Frage von Mienniemaus, 20

kann ich probearbeiten abbrechen nach dem 1tag von 3 obwohl ich alg 2 bekomme, Hab mir die stelle selbst gesucht und ich fühle mich da überhaupt nicht wohl!?

Antwort
von pimpmymobile, 15

Solche Fragen werden hier häufiger gestellt. Nur weil du dich nicht "wohl" fühlst, willst du gleich abbrechen? Es ist schon klar, dass du dich WOHLER fühlst, wenn du dein Geld für's Nichtstun bekommst. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Du hast verdammt noch mal genau so arbeiten zu gehen, wie Millionen andere Menschen das auch tun, statt dich in der weichen Hängematte von Vater Staat auszuruhen. Hoffentlich streicht man dir die Leistungen. 

Kommentar von Mienniemaus ,

Ich will nicht weiter auf Staatskosten leben.Habe schon viele Bewerbungen geschrieben und nur wenig rückmeldungen bekommen.Die Arbeit wäre nur auf teilzeit und das ist mir zu wenig auch an Geld was ich verdienen würde. Ich wäre dann weiter aufs amt angewiesen und das will ich nicht! Bin seit Juli arbeitssuchende und hab schon über 30 Bewerbungen geschrieben. Ich komme aus der pflege und möchte auch gerne weiter in der Pflege arbeiten aber vollzeit und nicht zum pflegemindestlohn!

Kommentar von Spot1978 ,

Genau ich will auch nicht zum Mindestlohn arbeiten! Muss ich aber... Schau mal dass Du klarkommst und nimm JEDE angebotene Stelle auch an. Umso weniger man vom Staat braucht umso besser! Aber schon klar, du wärst ja blöd für Mindestlohn zu arbeiten wenn sich mit Hartz IV genau so gut leben lässt ganz ohne Anstrengung...

Antwort
von Weichloeter, 11

abbrechen, weil du "dich nicht wohlfǘhlst" geht nicht.. halte mal schon die 2 restlichen tage noch durch....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten