Frage von Risinghaze, 33

Kann ich Preisminderung fordern, wenn Informationen nicht genannt wurden?

Hab vor Kurzen bei Ebay eine xBox 360 Slim erworben. Nun kommt sie hier an, wurde als Defekt gekennzeichnet, stimmt auch so. Doch nun hab ich festgestellt, dass die Konsole keine Festplatte besitzt (die ja bei der Auslieferung vorhanden war). Der Verkäufer hat dies nirgends geschrieben/angegeben.

Kann man das als Unterschlagen von Information werten? Täuschung ist es ja nicht, weil er hat auch nie gesagt, dass da eine Festplatte drin ist.

Antwort
von dresanne, 26

Wenn das nicht angegeben ist, dann öffne einen Fall über einen abweichenden Artikel und fordere die Rückabwicklung. Wenn Du mit PayPal bezahlt hast, dann direkt dort. Auf etwas anderes würde ich mich nicht einlassen.


Antwort
von Deepdiver, 25

Kommt immer auf die Artikelbeschreibung an.

Was der Verkäufer da für Angaben gemacht hat.

Antwort
von Pfaffenhofener, 6

Fehlteile sind kein Defekt. Du wurdest also beschissen. Entweder Preisminderung oder Rückabwicklung.

Antwort
von Aktzeptieren, 21

Er hat nicht geschrieben das eine Festplatte vorhanden ist, wenn die Festplatte auf keinem Bild zusehen ist. Dann hast du kein Recht darauf.
Deine Frage ist unnötig.

Kommentar von Risinghaze ,

Dein Kommentar ist unnötig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community