Frage von ChristianSVG, 109

Kann ich Power Point 2016 Dateien mit Power Point 2010 öffnen?

Ich muss in Musik eine PowerPoint Präsentation halten aber ich habe Zuhause PowerPoint 2016 und in der Schule hat man nur PowerPoint 2010 Funktioniert die neuere Datei auch auf der älteren Version Also das auch die Animationen da bleiben und der Text nicht als Grafik gespeichert ist. Oder muss ich erst was in den Einstellungen ändern oder die Datei sogar konvertieren

Antwort
von Dogukann, 91

Naja wenn's gut geht kommt da beim Öffnen der Datei keine Meldung, sonst macht er das aber automatisch (mit einer Erlaubnis-Meldung, die du bejahen musst).
Gruß

Kommentar von ChristianSVG ,

danke

Kommentar von Dogukann ,

Gern!

Antwort
von Helfenderuser, 84

Schnell: Ja, geht.

Kommentar von ChristianSVG ,

Also wirklich dass alles so bleibt wie ich es erstellt habe?

Kommentar von Helfenderuser ,

Ja, bis PowerPoint 2007 ändert sich schonmal gar nichts. In noch frühere Versionen könnte es Probleme mit der Kompatibilität geben, aber 2016 in 2010 öffnen stellt absolut kein Problem dar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community